Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 11.09.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Bericht Abschlusslauf „Lauf10!“ in Wolnzach

 

nicht die 100 %tige Erfolgsstory für unseren Verein, war der diesjährige Abschlusslauf des Bayerischen Rundfunks und der Abendschau am 16.07.2010. Von den 23 Läuferinnen und Läufern, die für das „Team Never Walk Alone Nürnberg“ gemeldet waren, fuhren mit der dementsprechenden Vorfreude leider nur 18 mit nach Wolnzach. Beruflich und krankheitsbedingt hatten wir schon im Vorfeld 5 Absagen erhalten. Wir fuhren trotzdem optimistisch mit unserem von Lemmis Busreisen gecharterten Mannschaftsbus des 1. FCN zum Lauf in die Hopfenmetropole Wolnzach.

Die Devise vor dem Start lautete langsam….langsam…und noch mal langsam in den Lauf „hineinlaufen“, denn die Temperaturen an diesem Freitag waren alles andere als „läuferfreundlich“, denn weit über 30 Grad im Schatten sind kein Zuckerschlecken, besonders auf dieser Strecke, mit relativ wenig Schatten.

Wir mussten sehr lange in der Startaufstellung auf den Startschuss warten, aber um 17:10 Uhr ging’s dann endlich los. Die ersten 2 km blieb unsere Gruppe der „Laufstrategie“ treu und schön zusammen, bis Christina für „kleine Mädchen“ musste und Inge bei ihr blieb. Am berüchtigten „Wolnzacher Berg“ riss die Gruppe dann auseinander, was aber verständlich ist, denn unsere Gruppe war vom Leistungsvermögen in zwei Lager eingeteilt. Ich blieb bei Saly, Angela und Karlheinz, der sich vorbildlich um die Nachzügler gekümmert hat. Bis km 9 blieb ich bei dem Trio, machte weiter fleißig Filmaufnahmen und lief dann wie besprochen zurück um die letzten der Gruppe einzufangen und in’s Ziel zu ziehen.

Nach ca. 2 km, die ich zurückgelaufen war, wurde mir die Sache doch etwas mulmig, den  Christina und Inge hätten mir längst entgegen kommen müssen. Ich beschloss, in’s Ziel zu laufen und mich zu erkundigen. Und meine Befürchtungen stellten sich als richtig heraus, Christina hatte am Berg mit Kreislaufschwächen zu kämpfen, so dass Sie sogar ins Krankenhaus musste, sich dort aber schnell wieder erholte, so dass wir Sie am Abend wieder mit nach Hause nehmen konnten.

Jetzt aber zum Positiven. Alle anderen haben das Ziel erreicht. Durch die tatkräftige Unterstützung unsere „alten Hasen“ Heidi, Wolfgang und Karlheinz, sind Claudia, Regina Schindler, Regina Kastl, Saly, Martina, Marina, Anne, Andrea, Angela, und Alexander in’s Ziel gelaufen. Gerhard ist sein eigenes Rennen gelaufen und Bernd Benfer hat als Nordic Walker die Strecke gemeistert. Alle Finisher haben sich vorgenommen, beim Nürnberger Stadtlauf am 03.10.2010 ihre Zeiten zu verbessern und auch Christina wird dann ihre ersten 10 km laufen.

Wir bilden für den Stadtlauf eine neue „Lauf10!“ Gruppe, um wieder dem Motto des Vereines „Menschen in Bewegung bringen“ treu zu bleiben! Der primaSonntag und die Mitteilungsblätter werden in den nächsten Tagen diesbezügliche Artikel veröffentlichen und gerade habe ich eine Nachricht von unserem Bürgermeister Klemens Gsell bekommen, dass sein Kollege aus Altdorf Interesse für „Lauf10!“ bekundet hat! Als Argument hat Klemens die Stadt Oberasbach mit seiner Bürgermeisterin, Birgit Huber, als Vorbild gebracht.

Sportlicher Leiter, Never Walk Alone Nürnberg e.V.

Bernhard Nuss

Das Video vom "Lauf10!" Abschlusslauf"

Hier ist das Wochen-Podcast 29 - 2010 zu sehen, es erscheint unter der Rubrik "Wettkämpfe". Heute der "Lauf10!" Abschlußlauf in Wolnzach. Zum Podcast in's Logo klicken.

Weitere Videos zum "Lauf10!" 2010

Auf folgenden Links könnt Ihr die Videos sehen die wir dieses Jahr zum "Lauf10!" gedreht haben. Zm Podcast vom Trainingsauftakt hier klicken, zum Podcast mit Bayern1 und Oliver Tubenauer hier klicken, zum "Halbzeit-Video" hier klicken und zur Werbung für "Lauf10!" hier klicken. Gästebucheinträge sind auch schon online!

Mit dem Stadtlauf in Oberasbach, hier klicken, und dem Mitglied des Monats August, Karlheinz Meininger, hier klicken, sind weitere zwei Videos zum Thema "Lauf10!" 2010 online!

Gruppenbild

Obere Reihe v. li. nach re.: Regina Kastl, Alexander Gilch, Marina Simmich, Ingeborg Nuss, Christina Thiel und Anne van Voorn. Mittlere Reihe: Karlheinz Meininger, Heidi Kues, Salvina Colura, Bernd Benfer, Gerhard Ruffelshöfer, Martina Berger und Andrea Bourel. Untere Reihe: Wolfgang Peter, Angela Skeyde, Regina Schindler und Claudia Lehner.

Nach dem Start

Mit Andrea, Claudia und Marina

Regina und Martina

Angela uns Saly

Regina, Martina und Saly

Saly und Angela am "Berg"

Angela und Saly mit "Helfer Karlheinz"

Inge, Karlheinz und Bernhard