Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 15.11.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Benefizaktion für "run & box" beim Metropolmarathon 2009

Initiatoren und Schirmherr

Finisher am 28.06.2009

  • 10 Km /  8 Teilnehmer /   80 km / Nordic Walking
  • 10 Km / 20 Teilnehmer / 200 km / Volkslauf
  • 21 Km / 40 Teilnehmer / 840 km / Halbmarathon
  • 42 Km / 12 Teilnehmer / 504 km / Marathon

Gesamt 80 Teilnehmer mit 1.624 km = 1.624 € durch die Spendenzusage von 1 € je km vom Nürnberger Business Club. Danke an Kurt Burian

Infos auf der Homepage des Metropol Marathons. Bericht Fürther Nachrichten. Unsere Bilder von Patrick Gauthey und Karl H. Schröder im Webalbum.

"Team Never Walk Alone" beim Metropolmarathon 2009

Zum Urkundenausdruck den Namen anklicken

10 km Nordic Walking Finisher

Ilona und Roland Wohlfahrt. Roland hat den 2. Platz in seiner AK belegt und somit das beste Ergebniss vom "Team Never Walk Alone" eingelaufen. Foto: Karl H. Schröder

10 km Volkslauf Finisher

21 km Halbmarathon Finisher

42 km Marathon Finisher

Barbara Schwipp "Nizza 2008 Debütantin" 2. erfolgreicher Marathon im "Team Never Walk Alone". Natürlich 2009 in Nizza wieder dabei. Foto: Patrick Gauthey

primaSonntag vom 16.05.09

Helden gesucht

Metropolmarathon Fürth 2009

Grußwort unseres Schirmherren 2009

Sport ist ein Schlüssel.

Ein Schlüssel für die körperliche und geistige Fitness der Teilnehmenden.  Wie hier, bei einem Marathon, aber auch bei anderen Lauf-Varianten oder sonstigen Sportarten.

Ein Schlüssel zur Anerkennung in unserem täglichen Umfeld. Gemeinsam mit Freude trainieren und laufen, besonders wenn es in Richtung 'Ziel' geht - das stärkt neben dem Körper auch die Persönlichkeit.

Ein Schlüssel für andere Kulturen. Ein türkisch-stämmiger Stadtrat und ein Schulbürgermeister aus Nürnberg - wie auch ich selber - werden im November beim Nizza-Marathon an den Start gehen. Freunde aus Südfrankreich sind beim Metropolmarathon mit dabei, über alle ehemaligen Grenzen hinweg.

Der Bund für diese Schlüssel ist "Never Walk Alone", eine Initiative, die ich gern unterstütze. Neben der fränkischen Teilnahme am zweitgrössten Marathon Frankreichs organisiert NWA das Projekt 'run&box'.

Gerade nach den schlimmen Ereignissen von Winnenden sollte es eine Pflicht für unsere Gesellschaft sein, gegen jegliche Gewalt an Schulen vorzugehen. Die seit einem Jahr erfolgreich laufende Initiative 'run&box' bietet jugendlichen Schülern sinnvolles Lauf- und Boxtraining an. Die Lehrer sind begeistert, das Verhalten der Schüler wendet sich zum Positiven.

Dieses mit einem Förderpreis ausgezeichnete Programm halte ich für ein sehr nützliches Projekt. Darum bitte ich auch Sie, 'run&box' Ihre großzügige Unterstützung zukommen zu lassen. Unsere Kinder und unsere Schulen sind es wert.

Ihr Klaus L. Wübbenhorst

09.05.09 Themenwoche "ARD ist doch Ehrensache"

Foto: Karl H. Schröder

Am 09.05.09 wurde ein öffentliches Training unseres "run & box"-Projekts im Rahmen der ARD-Themenwoche "Ist doch Ehrensache" durchgeführt. Gleichzeitig konnten wir mit Kurt Burian (Geschäftsführer Nürnberger Business Club) unseren ersten Sponsor der Benefizaktion beim Metropolmarathon für unser Präventions-Programm begrüßen. Dabei wurde bereits die erste Investition in Form von Laufschuhen für unsere Kinder verteilt. ARD Link.

Vielen Dank an Kurt Burian und den Nürnberger Business Club.

Präventionsprogramm "run & box"

zum Vergrößern anklicken