Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 15.11.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Sonntagsblitz vom 05.06.11

Pressefoto von Norbert Wilhelmi

"Team Never Walk Alone Nürnberg" beim Metropolmarathon 2011

Pressemitteilung

Hobbylauf beim Metropolmarathon 2011

Im Bild von Norbert Wilhelmi: Fürths Sportbürgermeister Markus Braun, Bernhard Nuss und Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst vor dem Start des Hobbylaufes beim Metropolmarathon 2011.

Braun gab sich sportlich geschlagen und bedankte sich für unser Engagement für den Hobbylauf, der mit über 700 Teilnehmern eine unglaubliche Steigerung zu den Vorjahren erlebt hat. Die von Bernd van Trill und Bernhard Nuss ins Leben gerufene Slogans: "Fürth ist weiß grün" und Nürnberg ist rot schwarz "You never walk alone", gingen voll auf, wenn gleich auch die Freiheit sehr "rot schwarz" besucht war.

Über 350 Teilnehmer gingen beim Hobbylauf am Freitag und knapp 60 Teilnehmer am Sonntag auf der 10 Km, 10 Km Nordic Walking, Halb- und Marathon-Strecke in den rot schwarzen Trikots an den Start. Viele Einsteiger der "Lauf5!" und "Lauf10!"-Programme des Vereines haben Ihren ersten Wettkampf mit Begeisterung gemeistert und einige sind auch persönliche Bestzeiten gelaufen.

Never Walk Alone Nürnberg e.V. ist mächtig stolz auf den gemeinschaftlichen Auftritt und Bernhard Nuss bedankt sich bei allen Beteiligten die am Spendenlauf für den Fürther Hospizverein e.V. teilgenommen haben. Besonderer Dank geht an das Hardenberg Gymnasium welches 154 Schülern erheblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Nicht zu vergessen auch der Dank an die Nürnberger Stadträte Arif Tasdelen und Markus König, GfK Chef Klaus Wübbenhorst und natürlich der Vorsitzenden der Bürgerstiftung Nürnberg, Ingeborg Weise, die am Sonntag noch dazu ihren ersten Halbmarathon gefinisht hat.

Im Zielbereich hatte Bernhard Nuss dann noch mit Bernd van Trill für die Weiterführung der Städte-Farben-Slogans beim Nürnberger "Volks-Lauf-Fest" geworben und der Verein würde sich riesig freuen wenn am 28. August auf dem Volksfestplatz in Nürnberg ein ebenso "farbenprächtiges" Laufevent wie auf der Fürther Freiheit stattfinden würde.

Gut angekommen ist auch die erste Werbung für den "Wolfsman Run & Rock" der von den Machern von planorange.de, Jutta und Frank Mützer am 24. September in Zirndorf veranstaltet wird. Hier wird sich Never Walk Alone Nürnberg e.V. als Mitorganisator engagieren.

Markus Braun, Bernhard Nuss und Klaus Wübbenhorst

Pressefoto von Norbert Wilhelmi

Start des Hobbylaufs: Bernhard Nuss, Markus König, Ingeborg Weise, Arif Tasdelen und Klaus Wübbenhorst.

Pressefoto von Norbert Wilhelmi

Bernd van Trill und Bernhard Nuss mit der Werbung für das "Volks-Lauf-Fest".

Pressefoto von Norbert Wilhelmi

Bernhard Nuss mit der Werbung für den "Wolfsman Run & Rock".

Pressefoto von Norbert Wilhelmi

Im Ziel beim Halbmarathon: Die Vorstadsvorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg, Ingeborg Weise mit "Zugläufer" Bernhard Nuss