Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 17.08.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Traumziel beim Metropolmarathon 2010

Unter diesem Motto begleiten 9 Coaches 9 Läufer beim Metropolmarthon 2010.

13.06.10 Metropolmarathon 2010

Zum Vergrössern anklicken

Eine einzige Aneinaderkettung von Erfolgen für das "Team Never Walk Alone Nürnberg e.V." beim diesjährigen Metropolmarathon-Sonntag! Ein Bericht mit Bildern ist hier online.

Zu einem ersten kleinen Podcast von Bernhards Lauf mit den Bürgermeistern und Klaus Wübbenhorst hier klicken.

13.06.2010 Metropolmarathon

Im Bild von Norbert Wilhelmi, Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und Bernhard Nuss. Es war eine tolle Geschichte mit den Bürgermeistern und Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst, in Fürth den Halbmarathon zu laufen. Danke auch an Norbert Wilhelmi für die Bilder. www.wilhelmi-fotograf.de und vielen Dank Uli, dass Du mich über zwei Stunden "ertragen" hast:)

Robert und Bernhard

zum Vergrössern anklicken

So wie es sich Robert im Frühjahr 2009 überhaupt nicht vorstellen konnte, im November in Nizza einen Marathon zu laufen, so kann er sich auch heute nicht vorstellen, in Fürth beim Metropolmarathon 2010 die 21 km Strecke in 1:30 zu laufen.

Auch für Bernhard ist diese Marke ein Traumziel und beiden ist bewusst: das wird nicht einfach! Wir werden im Frühjahr beginnen, unser Training für dieses Ziel umzustellen, um auf diesen "Saisonhöhepunkt" top fit zu sein.

Bernhard begleicht dieses Jahr auch noch eine offene Rechnung mit der Ironman-Distanz. Am 01.08.2010 geht er in Regensburg an den Start, um die 3,9 km Schimm- 180 km Rad- und die 42 km Laufstrecke zu bewältigen, ganz nach der Devise: Ziele braucht der Mensch!

Thea und Gaby

zum Vergrössern anklicken

Thea Grabinger und Gaby Stolz. Thea ist "Mitglied des Monats Januar" und wird beim Metropolmarathon zum dritten mal die 10 km Nordic Walking Strecke in Angriff nehmen.

Mit ihren 72 Jahren wird sie Gaby (momentan verletzt) beim ersten Wettkampf ihres Leben begleiten und ins "Ziel ziehen"

Gaby ist eine fleißige Nordic Walkerin und Wanderin. Es gibt kaum ein Training, das Sie ausfallen lässt und hat seit ihrem Beitritt in den Verein stolze 7 kg an Gewicht verloren. "Nordic Walking lässt die Pfunde purzeln"

Brigitt und Inge

zum Vergrössern Anklicken

Unser neues "Dream-Team" bei den Laufeinsteigern Ingeborg Nuss und Brigitt Losch. Angesteckt durch den Nizza-Marathon hat unser Vorstand Inge doch tatsächlich mit dem Laufen begonnen.

Brigitt mußte man auch nicht lange überreden und so ist das Traumziel, beim Metropolmarathon die 10 km Strecke zu meistern, geboren. Schon in Antalya werden beide auf dieser Strecke unterwegs sein, um dann in Fürth die in der Partnerstadt Antalya gelaufene Zeit zu verbessern.

Der erste Wettkampf, der Silvesterlauf 2009, ist von beiden auch schon gemeistert worden. Beide haben ihr Debüt auf der 5 km Stecke absolviert und hier sind die Beweise: Urkunden Inge und die Urkunden Brigitt.

Andrea und Kirstin

Zum Vergössern anklicken

Andrea und Kirstin haben sich beim Frühlingslauf über den Metropolmarathon unterhalten und als Kirstin sagte, sie würde gerne mal einen Halbmarathon laufen hat Andrea vorgeschlagen, dass sie in Fürth zusammenlaufen, da sie auch auf dieser Distanz starten will. Wir haben uns dazu entschlossen ein Dreamteam für den Metropolmarathon in Fürth zu bilden. Andrea hatte die Idee sich damit an unserer NWA-Aktion " Traumziel beim Metropolmarathon 2010" anzuschließen. Andrea mit Ihrer Marathonerfahrung ist Kirstin's Mentor und wird sie bei ihrem ersten Halbmarathon in Fürth ins Ziel führen.