Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

   "Brehm - bewegt"

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2015-2022

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2010-2014

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Pressemitteilung:

Familienstaffel-Triathlon in Roth wirft seine Schatten voraus.

Schon im letzten Jahr konnte der Verein Never Walk Alone Nürnberg e.V. mit 5 Familienstaffeln beim Junior Challenge in Roth aufwarten und großes Interesse in der Presse verbuchen. Auf Bitte des sportlichen Leiters, Bernhard Nuss, (im Bild mit Faris Al Sultan) übernimmt „NWA“ Ehrenmitglied Faris Al Sultan die sportliche Schirmherrschaft für die Veranstaltung 2011 und freut sich, durch sein Engagement den Veranstalter und den Verein mit seinem Motto: „Menschen in Bewegung zu bringen“ unterstützen zu können.

Die Starterliste des Familienstaffel Triathlon zeigt, mit welchem Einsatz Nuss es immer wieder schafft, gezielt durch persönliche Akquise, Mitglieder und solche die es noch werden wollen, für den Triathlonsport zu begeistern. So sind neben der Bürgermeister Gsell Familie schon insgesamt 12 Staffeln fest angemeldet, 4 weitere werden im Laufe des Januars noch dazu kommen und auf seiner Liste stehen noch 6 Familien als mögliche Kandidaten für den Wettbewerb in Roth.

Never Walk Alone Nürnberg e.V. wird nun in Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Junior Challenge, Jannette und Thomas Seifert, sowie der Presseagentur „PR und mehr“ Werbeaktionen starten, um die maximale Kapazität von 80 Familienstaffeln für den Wettkampf am 9. Juli zu begeistern. So sind neben Presseartikeln auch Plakate für Schulen geplant und der Verein wird seine Kontakte zu anderen Vereinen in der Region nutzen, um das Ziel zu erreichen.

Ein Paradebeispiel, wie sich das Engagement für den Junior Challenge und den Familien Staffeltriathlon auswirkt, ist unser Vereinsmitglied Sascha Koschella mit seiner Familie. Letztes Jahr, quasi unter Zwang angemeldet und als Bär verkleidet auf der Laufstrecke unterwegs, kaufte er sich 14 Tage nach dem Wettkampf ein Triathlonrad und wird in Zukunft auch an Einzelwettkämpfen den Triathlonsport ausüben. „Die Werkstatt“ (Koschella’s Teamname) fungierte übrigens auch als Startplatzsponsor für den sportlichen Leiter von „NWA“, Bernhard Nuss, beim Ironman in Regensburg 2010.

Wie interessant solche Aktionen beim Junior Challenge in bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen sind, ist die Tatsache, dass im Jahr 2010 bis zur DTU, Berichte über die Familienstaffeln des „Team Never Walk Alone Nürnberg“ erschienen sind. Der „Zielsprung“ des Teams „Die Werkstatt“ wurde sogar im Buch von Hans Pühn „Magische Momente“ die Geschichte des Rother Triathlons, veröffentlicht.

Weitere Informationen:

Junior Challenge Roth

Never Walk Alone Nürnberg e.V.

Video der “Team Never Walk Alone”-Staffeln

Team Never Walk Alone Nürnberg “Familienstaffeln 2010”