Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 11.09.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Michael Epp, neues weltmeisterliches Ehrenmitglied!

Never Walk Alone Nürnberg e.V. begrüßt mit großer Freude Michael Epp, den sympathischen Ausnahmeathleten aus Altshausen als neues Ehrenmitglied.

Beim Besuch eines Nordic Walking Techniktrainings in Wernau, welches von Michael und seinem Team ausgerichtet wurde, konnten die vier Teilnehmenden unseres Vereins Michael Epp ein Nürnberger Gastpräsent überreichen und dabei zugleich den mehrfachen Weltmeister in Nordic Walking, Michael Epp, als neues Ehrenmitglied in unseren sportlichen Reihen begrüßen

Bilder zum Vergrössern anklicken

Bericht: Hubert Mahlich. Bilder: Mi-Ka Sports

Michael Epp hat den Sport des Nordic Walkens, welcher bereits in den 30-er Jahren als Sommertraining für Skilangläufer angewandt wurde, durch seine Erfolge und sein herausragendes Engagement neu definiert und dessen Präsens weiter ausgebaut.Der Power-Walker „Micha“, wie ihn seine sportlichen Begleiter nennen, hat sich von 2008 an zu nicht weniger als 5 Weltmeistertiteln gewalkt, ist fünfmaliger Deutscher Meister über die Halbmarathondistanz und 2015 auch auf der 10 km Strecke geworden. Er darf noch eine Vielzahl von Mannschaftsweltmeistertiteln in Nordic Walking Cross Country und Nordic Hill Walking sein Eigen nennen. Auch in mehreren NW-Team Wettbewerben zur Deutschen Meisterschaft ist Michael mehrfach ganz oben auf dem Podest zu finden. Ein Eintrag im Guinness Buch der Welt-rekorde im Jahr 2009 verrät, dass Michael in 24 Stunden die enorme Distanz von 170,7 km mit Nordic Walking überwunden hat. Im Jahr 2011 konnte Michael Epp sogar einen Weltrekord im     6-Stunden-Lauf über 55,7 km aufstellen. Bereits ein Jahr später gelang es dem Weltrekordler diesen erneut auf nun 55,88 km zu verbessern, was ihn zu einem echten Power Walker macht.

Es sind jedoch nicht nur die überragenden sportlichen Erfolge, die diesen Ausnahmesportler auszeichnen, sondern auch sein außerordentliches Engagement andere Menschen in Bewegung zu bringen. Neben den Techniktrainings, div. Lauf-Events oder Power Nordic Walking Veranstaltungen, die der Nordic Walking Lehrer Michael, in Deutsch-land, Österreich und der Schweiz ausrichtet, bietet er im Winter auch Schneeschuhwanderungen an.

Zusammen mit der Schwaben-Therme Aulendorf hat M. Epp das neuartige Aqua Nordic Walking ins Leben gerufen, wo im stehtiefen Wasser zahlreiche Lauf- und Sprungtechniken des Nordic Walking trainiert werden können, um hierbei die Ausdauer und Beweglichkeit sowie eine verbesserte Koordi-nation und wunderbare Entspannung herbeizuführen. Daneben wird auch ein weiteres Kurskonzept, mit dem sogenannten MI-KA Hantel-training, angeboten, was bei entsprechenden Armbeweg-ungen, bedingt durch die bewegliche Masse im Kern der Hanteln, tieferliegende Muskulatur und Bindegewebe auf-baut und stärkt.

Michael Epp steht also als echter Weltmeister, sozusagen zum Anfassen, weit über den klassischen Nordic Walking Sport hinaus, allen Interessierten als kompetenter Trainer und absoluter Experte in Theorie und Praxis zu Seite. Zusammen mit seiner Frau, Karin Thaler-Epp, und dem gesamten Team von MI-KA Sports schafft er es immer wieder, die Teilnehmer, egal ob Anfänger oder Profi-sportler, für den Nordic Walking Sport zu begeistern und zu motivieren. Leuchten in den Augen, was bei den Mitwalkern nach derartigen Veranstaltungen zu erkennen ist, darf letztlich dem äußerst sympathischen Sportler Michael, der selbst stets ein Lächeln auf den Lippen hat, gutgeschrieben werden.

Weitere Informationen: www.mika-sports.com