Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 11.09.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst

zum Vergrössern anklicken

ist unser Schirmherr für diverse Veranstaltungen und unseren "Nordic Walking Park Nürnberg"

Herzlichen Dank Klaus, dass Du immer ein offenes Ohr für unsere Aktionen hast und uns immer bereitwillig unterstützt.

1981 beendete Prov. Dr. Wübbenhorst sein Studium als Diplom-Kaufmann an der Universität/Gesamthochschule Essen. Es folgten Studienaufenthalte in Großbritannien, den USA, Kanada und Frankreich. 1984 wurde er an der Technischen Hochschule Darmstadt promoviert und 2005 zum Honorarprofessor an der Friedrich-Alexander-Universität ernannt.

Von 1984 bis 1991 war er Mitarbeiter der Bertelsmann AG, zuletzt als Geschäftsführer der Druck- und Verlagsanstalt Wiener Verlag, Himberg bei Wien. Zwischen 1991 und 1992 war er Mitglied des Vorstands der KBA-Planeta AG, Radebeul bei Dresden. Von 1992 bis 1997 war er Mitglied des Vorstands der GfK AG und als solches zuständig für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Personal, Materialwirtschaft, Produktion, IT. Seit 2005 ist Wübbenhorst Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken. Seit 1998 ist er außerdem Sprecher und seit 1999 Vorstandsvorsitzender (Verantwortung für die Bereiche Strategie, Internal Audit, Methoden- und Produktentwicklung, Unternehmenskommunikation und IT-Services) der GfK AG (Bestellung bis 2012).

Nürnberger Nachrichten vom 03.10.12

Zum Vergrössern anklicken.

Silvesterlauf 31.12.2010

Im Bild von Norbert Wilhelmi: Sportlicher Leiter Bernhard Nuss, Vorstand der Bürgerstiftung Nürnberg Inge Weise, GfK Vorstadssprecher Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst und die amtierende bayerische Marathonmeisterin Ulrike Mayer-Tancic.

Silvesterlauf 31.12.2009

Im Bild: Gfk Chef Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst, Sportlicher Leiter Bernhard Nuss und Vorstandssprecher des Berliner Flughafens, Prof. Dr. Rainer Schwarz, zum dritten mal als Teilnehmer für das "Team Never Walk Alone Nürnberg" bei den Silvesterläufen am Start. (Zum Artikel in's Bild klicken)

Silvesterlauf 31.12.2008

"Team Never Walk Alone Nürnberg" mit Klaus Wübbenhorst, Bernhard Nuss und Klemens Gsell

Silvesterlauf 31.12.2007

Klaus, Klemens und Bernhard vor dem Start zum ersten gemeinsamen Lauf für das "Team Never Walk Alone Nürnberg e.V."

"run & box" Schirmherr

Schirmherr Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst mit den "run & box" Initiatoren Peter Althof und Bernhard Nuss

Eröffnung der Laufstrecken am Wöhrder See

Dinner-Box-Abend

Ingeborg Nuss, Ute Scholz, Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhost mit Frau Brigitte