Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 11.09.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Thorsten Lunz

VIP-Mitglied Thorsten Lunz ist auf Never Walk Alone Nürnberg e.V. durch das Präventionsprogramm "run & box" aufmerksam geworden.

Sicher wird uns Thorsten im Rahmen seiner Möglichkeiten als Stadtrat gerade in seinem Stadtteil "Laufamholz" tatkräftig unterstützen.

Podcast

Hier ist seit 01. Januar 2010 das erste "Wochen-Podcast", das wir selbst gedreht und bearbeitet haben, online gestellt!

Es zeigt Thorsten beim Besuch eines "run & box" Trainings, beim ersten Lauftraining im "Never Walk Alone Laufparcours" am Tiergarten und seinem ersten Wettkampf, den Silvesterlauf 2009. Zum Video ins Logo klicken.

Erster "Schnittversuch"

Hier könnt Ihr schon mal ein kleines Podcast sehen. Das war der erste Versuch, Videomaterial mit einem einfachen Programm zu schneiden. Das wird noch wesentlich besser! Lasst Euch überraschen. Zum Podcast auf "Never Walk Alone Nuernberg TV" ins Bild klicken.

 

Thorsten ist von Beruf Sozialpädagoge, Sachgebiete Gesundheit, Schule, Soziales, Umwelt, Stadteilbetreuer für Laufamholz und im Stadtrat seit 2002.

Mitglied im Verwaltungsrat Klinikum, Verbandsrat im Rettungszweckverband, Mitglied in der Verbandsversammlung Sparkasse, Verbandsrat im Zweckverband Wasserversorgung Fränkischer Wirtschaftsraum

Als einer der Jüngsten im Stadtrat ist er schon mit vielen Aufgaben betraut: der Sozialpädagoge ist Vorsitzender der SPD-Laufamholz, stv. Vorsitzender der Jusos Nürnberg und war Sprecher der SPD im Gesundheitsausschuss des Stadtrats von 2002 bis 2008.

Besonders liegt ihm die Umweltpolitik am Herzen. Der möchte er wieder etwas mehr Schub geben als dies zwischen 1996 und 2002 der Fall war. Im Aufsichtsrat der N-Ergie kann er dabei viel Erfahrung in Großunternehmen mit kommunaler Mehrheitsbeteiligung sammeln.

Sein Ziel in den nächsten Jahren ist insbesondere die Verbesserung der Situation der Kinder und Jugendlichen in „seinem Stadtteil“ Laufamholz.

Silvesterlauf 2009 "Team Never Walk Alone Nürnberg"