Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 01.12.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Mitglieder-Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unser Mitglied Ursula Müller.

Persönlich alles Gute, einen Tag mit viel Spass, ein spannendes neues Lebensjahr und natürlich viele Lauf-km im "Team Never Walk Alone Nürnberg e.V."

Nürnberg, den 01.12.2017

16.01.12 News für "NWA-Mitglieder"

Ab dem 17.01.2012 können Mitglieder von Never Walk Alone Nürnberg e.V. bei unserem "run & box" Unterstützer, der Fa. Selgros in Fürth, mit einer eigens dafür angelegten Kundennummer einkaufen.

Die Abwicklung sieht wie folgt aus: NWA-Mitglieder müssen eine E-mail an: neverwalkaloneev (at) aol.com schicken und bekommen dann eine Kundennummer, die sie bei ihren Einkäufen am Infoschalter im Hause Selgros vorlegen müssen.

Die Einkäufe müssen in bar des jeweiligen Mitglieds, welches Einkäufe tätigt, bezahlt werden. Für mehr Infos zu Selgros in's Logo klicken und hier die Vereinbarung.

Bilder unserer Mitglieder

Hier geht's zur Seite mit den Bildern unserer Mitglieder und auch der Link zum Picasa-Webalbum ist hier online.

Zu den Bildern einfach in's Logo klicken.

Allgemeines zur Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede Person werden. Der Verein hat: aktive Mitglieder (über 18 Jahre), passive Mitglieder (über 18 Jahre), Jugendliche (bis 18 Jahre), Ehrenmitglieder und Fördermitglieder. Die Mitgliedschaft muss schriftlich beantragt werden. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter/in erforderlich, der damit die Verpflichtung zur Zahlung der Mitgliedsbeiträge übernimmt. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Bei Ablehnung der Aufnahme sind dem Antragsteller bei Rückfrage die Gründe zu nennen. Mit der Aufnahme ist die Anerkennung der Satzung verbunden. Beiträge:

Erwachsene zahlen ab 01.01.12, einen jährlichen Beitrag von 96,-- Euro, der Familienbeitrag beträgt 192,-- Euro (inkl. Kinder bis 16 Jahre), bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre beträgt der jährlich Beitrag 48,-- Euro und Fördermitglieder zahlen einen jährlichen Beitrag von 120,-- Euro
 

"Mitglied des Monats Januar 2010"

Ab 2010 werden wir hier auf dieser Seite monatlich ein Mitglied unseres Vereines vorstellen. Beginnen möchten wir mit unserem "Ältesten Mitglied" Thea Grabinger. Thea ist 2007 nach einem Artikel im Magazin "sechs + sechzig" mit 69 Jahren "Never Walk Alone Nürnberg e.V." beigetreten. Thea kann es sich heute überhaupt nicht mehr vorstellen, keinen Sport zu treiben und wöchentlich mindestens 2-3 mal zum Nordic Walking zu kommen. Thea wird 2010 zum dritten Mal in Fürth beim Metropolmarathon, auf die 10 km Nordic Walking-Strecke gehen und ist somit ein glänzendes Vorbild für "Spät-Einsteiger", die bei uns im Verein herzlich willkommen sind. Hier geht es zum Podcast mit Thea Grabinger.

Vorstand Ingeborg Nuss, Sportlicher Leiter Bernhard Nuss und "Mitglied des Monats Januar 2010", Thea Grabinger im Bild von Patrick Gauthey, beim Metropolmarathon 2009

"Mitglied des Monats Februar 2010"

Was wäre "run & box" ohne Peter Althof!! Seit seinem Beitritt in unseren Verein hat Peter - ohne je etwas in Frage gestellt zu haben - jede Aktion begleitet und unterstützt, wie z.B. die Down-Syndrom Marathonstaffel, das 24 Std. Schwimmen, den "Run4Haiti", an der er seine Spendenkilometer 10-fach gespendet hat, und vieles mehr. All das berechtigen meinen langjährigen Freund für die Auszeichnung "Mitglied des Monats". Wir freuen uns noch auf eine lange Zusammenarbeit, insbesondere beim wichtigen Gewaltpräventionsprogramm mit unserem VIP-Mitglied Peter Althof. Hier geht es zum Podcast mit Peter Althof.

Seit über 20 Jahren gute Freunde! Peter Althof und Bernhard Nuss

"Mitglied des Monats Juni 2010"

Mitglied des Monats Juni ist Andrea Piller. Andrea ist im November 2008 zu uns in den Verein gekommen, um einen Artikel über den "Never Walk Alone Nordic Walking Park" am Tiergarten für den primaSonntag zu schreiben. Kaum eine Woche später trainierte Sie mit Bernhard Nordic Walking, das im Frühjahr 2009 ins Joggen überging, mit dem großen Ziel einen Marathon zu laufen. In Nizza mußte Andrea noch verletzungsbedingt das Vorhaben "unterbrechen", um dann im Mai 2010 in Prag ihren ersten Marathon zu finishen. Eine tolle Leistung Andrea, gerade nach dem "Nizza-Tiefpunkt" und vielen, vielen Dank für Deine vielen Artikel im primaSonntag:) Zum Podcast von Andrea hier klicken.

Im Bild: Andrea Piller, Dorit Ponater, Vorstand Ingeborg Nuss und sportlicher Leiter Bernhard Nuss

"Mitglied des Monats August 2010"

Karlheinz Meininger ist unser erster "Lauf10!" Einsteiger aus dem Jahr 2008. Durch unsere damalige Plakatwerbung zu uns in den Verein gekommen, bei Lauf10! in Wolnzach dabei gewesen, ist er im selben Jahr noch zum Halbmarathonläufer aufgestiegen. 2009 sollte es dann der erste Marathon in Nürnberg's Partnerstadt Nizza sein, den Karlheinz leider verletzungsbedingt  absagen mußte. Auch 2009 und zum dritten mal 2010, hat er beim Lauf10! des BR teilgenommen, um sich den Debütanten anzunehmen und mit ihnen gemeinsam die 10 km in Wolnzach zu laufen. Dieses Jahr glänzte er auch auf der "Langdistanz". Im Mai in Nürnberg's Partnerstadt Prag und im Juni in Fürth beim Metropolmarathon finishte er gleich 2 Marathons innerhalb von 4 Wochen!! Darum Mitglied des Monats August: Karlheinz Meininger. Zum Podcast hier klicken.

Im Bild: Ingeborg Nuss, Karlheinz Meininger und Bernhard Nuss beim "Lauf10!" in Wolnzach.

"Mitglied des Monats Oktober 2010"

Sascha Koschella ist 2009 zu uns in den Verein gekommen. Wie viele andere Mitglieder auch, wurde er durch unserer Aktivitäten im Rahmen der Sportreisen zu Nürnbergs Partnerstädte auf uns aufmerksam. Sascha überzeugte 2009 und 2010 nicht nur durch seine sportlichen Leistungen bei Marathon und Ultramarathon, sondern war auch mit seiner Firma "die Werkstatt" Startplatz-sponsor für Bernhards Ironman in Regensburg.  Sascha ist der liebenswerte „Spaßvogel“ in unserem Verein! Viele unserer Mitglieder konnten ihn schon als "Erklärbär" (Metropolmarathon und Staffel- Familientriathlon) oder als "Rettungsschwimmer" beim ersten Schwimmtraining des Vereins miterleben. Könnte sich der Verein Mitglieder wünschen, so würde "Never Walk Alone Nürnberg e.V." Sascha Koschella einfach fotografieren und vervielfachen! Darum Mitglied des Monats Oktober: Sascha Koschella. Zum Video mit Sascha hier klicken.

Im Bild: Bernhard Nuss mit Sascha Koschella "die Werkstatt"

"Mitglied des Monats November 2010"

Elfriede ist wie fast 100 weitere neue Mitglieder durch ein "Lauf10!" Programm 2010 zu uns in den Verein gekommen und sie ist ein Phänomen! Durch unsere Werbung,  "Menschen in Bewegung bringen", hat sie mit 66 Jahren mit dem Laufen begonnen, spielend den Stadtlauf gemeistert und ist auch schon für den Silvesterlauf angemeldet. Im Training "rennt" sie allen davon und Elfriede hat sich für weitere Werbung für Never Walk Alone Nürnberg e.V. zur Verfügung gestellt. Schon in den nächsten Wochen werden wir Elfriedes Ziele online stellen und an die Presse weiterleiten, um anderen Senioren zu zeigen, was alles möglich ist, wenn man nur will!

Sie ist somit ein weiterer "Multiplikator" des Vereines und darum auch Mitglied des Monats November: Elfriede Nachtrab. Zum Video mir Elfriede hier klicken.

Im Bild: Bernhard mit Elfriede Nachtrab und ihrer Urkunde vom Stadtlauf!

"Mitglieder des Monats Januar 2011"

Besonders lobenswert hebt der Verein seine Mitglieder Tanja und Harald Rometsch mit ihren Kindern Svenja und Sina hervor und ernennt erstmals eine ganze Familie zu "Mitgliedern des Monats". Ihr Engagement in Bezug auf die Kinder- und Bambini-Laufteilnehmer sucht seines gleichen. Alleine 20 von 26 Kinder sind durch ihre Werbung im Kindergarten für das "Team Never Walk Alone Nürnberg" an den Start gegangen.

Gerade im Hinblick auf die neuen Sportförderrichtlinien wird sich der Verein in Zukunft verstärkt auf die Jugendarbeit konzentrieren, um mit innovativen Aktionen gerade Kinder und Jugendliche „In Bewegung zu bringen“

Hier die Links zu unseren "Bilder-Videos": 1. Video von den "Bambinis" und das 2. Video von den "Schülern".

Im Bild: Svenja, Harald, Tanja und Sina Rometsch

"Mitglied des Monats März 2011"

Ganz schön stolz waren Kerstin und Harald Müller, als sie die Nachricht bekommen haben, dass ihr Sohn, Tim Müller, Mitglied des Monats März bei Never Walk Alone Nürnberg geworden ist. Tim ist heute noch begeistert über unsere Kinder und Bambini-Aktion beim Silvesterlauf 2010. Er belegte den 3. Platz bei den Bambinis und den Pokal den er dafür bekommen hat zeigt er jedem voller Stolz. Tim ist oft mit Harald oder Kerstin an den Lauftreffs, bei denen er dann mit seinen Rad meist die Schnelleren in seinem "Silvesterlauf T-Shirt" begleitet.

Da wir uns in Zukunft mehr für "Kinder in Bewegung" einsetzen werden, ist es  zwangsläufig nötig, auch ein Kind zum Mitglied des Monats zu ernennen und mit Tim Müller haben wir sicher eine gute Wahl getroffen. Zum Video mit Tim hier klicken.

Im Bild: Berhard Nuss, Mitglied des Monats März Tim Müler und Harald Müller

"Mitglied des Monats April 2011"

Die sportlichen Ziele unseres Fördermitglieds Horst Schwarz, (ABV Versicherungsmakler GmbH) der "Braveheart Battle 2011" (schon erfolgreich gefinisht), der Benefizlauf beim Metropolmarathon: Nürnberg ist rot schwarz "You never walk alone", die "Familienstaffel" beim Junior Challenge Roth und die Förderung der fünften Schule für "run & box", haben uns bewogen, Horst zum Mitglied des Monats April zu ernennen.

Schon nach dem ersten Training des "Teams Peter Althof" für den härtesten Extremlauf Deutsch- lands, wurde Horst Fördermitglied und hat uns für unsere Projekte seine Unterstützung zugesagt. Er gehört auch zu dem Menschenschlag, der nach dem Motto: "Nicht reden, sondern machen" lebt und deshalb Mitglied des Monats April 2011: Horst Schwarz.

Wir haben gleich vier Videos mit Horst online, das "Indoor-Training", das "Outdoor-Training", die ersten "Mitschnitte" und das Video unseres Teammitglieds Jörg Lindemann vom Braveheart Battle.

Im Bild rechts: Horst Schwarz mit "Promi-Bodyguard" Peter Althof und dem "Konditionstrainer" des "Braveheart Battle Teams Althof", Bernhard Nuss

"Mitglied des Monats Mai 2011"

Im Bild: Barbara Lauterbach (Werbung und Marketing des süddeutschen Schaustellerverbands e.V.), Bernhard Nuss (Sportlicher Leiter Never Walk Alone Nürnberg e.V.) und unser Mitglied des Monats Gabi Stauß (Staussevents.de) nach der ersten Besprechung über die Durchführbarkeit eines "Volks-Lauf-Fests" beim Frühlings- und Herbstvolksfest in Nürnberg.

Durch ihre Kontaktherstellung und die Vermittlung an den Schaustellerverband ist es uns - wie schon so oft in der Vergangenheit der Vereinsgeschichte und viel früher als geplant - möglich, ein Ziel unseres Vereins, nämlich ein nachhaltiges Sportevent unter unserer "Marke" in Nürnberg durchzuführen, umzusetzen. Darum Mitglied des Monats Mai 2011: Gabi Stauß. Dass Gabi auch schon für uns gelaufen ist, zeigt das kleine Podcast von Silvester 2009.

Im Bild rechts: Gabi Stauß, Bernhard Nuss und Barbara Lauterbach.

"Mitglieder des Monats Juni 2011"

Günther Gesell und Karlheinz Langner im Bild mit Bernhard bei Km 56 in Biel, beim 100 Km Lauf 2011. Wir haben uns extra mit unserem Mitglied des Monats bis Mitte Juni Zeit gelassen um die Biel-Debütanten Günter und Karlheinz zu ehren. Beide Läufer sind mit etlichen "Auslandseinsätzen" im Team Never Walk Alone Nürnberg erprobt ihren ersten 100 Km Lauf angegangen und beide haben diese "Tortur" mit Auszeichnung gemeistert. Bei Karlheinz muss man sein Alter von 64 Jahren noch hervor heben, was eigentlich eine extra Auszeichnung wert ist.

Never Walk Alone Nürnberg e.V. freut sich auf jede "Laufreise" an der die beiden teilnehmen und die Nächste ist schon gebucht, es wird Anfang November der New York-Marathon sein. Genau aus dieser Verbundenheit zum Verein sind die Mitglieder des Monats Juni: Günther Gesell und Karlheinz Langner. Zum Podcast der beiden beim 100 Km Lauf in Biel hier klicken.

Im Bild von Birger Korb: Günther Gesell, Karlheinz Langner und Bernhard Nuss

"Mitglied des Monats Juli 2011"

Birger Korb ist unser Mitglied des Monats Juli 2011.

Im Bild das "Biel 100" Team Never Walk Alone Nürnberg

"Mitglieder des Monats August 2011"

Marion und Thomas Jira im Bild mit Heidi Kues sind die Mitglieder des Monats August.

Im Bild: Marion und Thomas Jira mit Heidi Kues

"Mitglieder des Monats Oktober 2011"

Das "NWA-Wölfinnen-Team"

Foto: Nils-Olaf Tschorn

"Mitglied des Monats Dezember 2011"

Dr. Harald Rometsch

Bild: Norbert Wilhelmi

"Team Never Walk Alone Nürnberg e.V."

Bild: Norbert Wilhelmi: Team Never Walk Alone Nürnberg" Silvesterlauf 2010

"Team Never Walk Alone Nürnberg e.V."

Nizza-Marathon Finisher 2009

"Team Never Walk Alone Nürnberg e.V."

"Runtalya 2010"