Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

   "Brehm - bewegt"

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2015-2022

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2010-2014

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Unsere Technik Trainings mit Michael Epp

Zum Vergrössern anklicken

Seit 2017 organisierte unsere Nordic Walking Abteilung unter der Führung von Hubert Mahlich, jährliche Technik-Trainings, mit unserem Ehrenmitglied Michael Epp.

2020 mussten wir coronabedingt das geplante Training leider ausfallen lassen und planen noch keines für 2021 (Stand 21.11.20)

03.-04.05.19 Drittes Nordic Walking Technik Training

Unser 3. Nordic Walking Technik Training am 03. und 04. Mai 2019 mit Michael und Karin Epp.

Zum 3. mal ausgerichtet, können wir wieder auf einen großen Erfolg zurück blicken. Vielen Dank an Michael und unsere fleißigen Helfer.

Zum Flyer und Bericht der Veranstaltung in's Bild klicken

28.-29.04.18 Zeites Nordic Walking Technik Training

2. Nordic Walking Technik Training bei Never Walk Alone Nürnberg e. V. am vergangen Wochenende ist schon wieder Nordic Walking Geschichte. Die vielen Bilder und Berichte walken durch die digitale Welt. Dennoch gibt es noch Einiges zu schreiben. Neben den sportlichen NW-Aktivitäten gibt es bei uns auch immer etwas aus der großen Sportwelt zu erfahren. Wir möchten bei unseren Podiumsdiskussionen auch bewusst über den Nordic Walking Sport hinausschauen. Dieses mal konnten wir neben den NW-Weltmeister, Michael Epp, auch Johannes Egelseer, Trainerstab der deutschen Eishockeynationalmannschaft, Norbert Winsiffer, Experte bei PFS, progressive fighting system (zur Selbstverteidigung) und Rainer Ehehalt, Physiotherapeut, der Mann mit dem 7. Sinn, gewinnen. Bernhard Nuss führte durch die interaktive und zugleich lebhafte Diskussion, begleitet von Videoanalysen, praktischen und anschaulichen Übungen aus dem Bereich der Selbstverteidigung (vorgeführt vom PFS-Team), wusste die Expertenrunde zu überzeugen und ließen keine Fragen des Publikums offen. Deshalb gilt unser ganz besonderer Dank auch den kompetenten und engagierten Teilnehmern der Podiumsdiskussion. Natürlich auch allen Teilnehmern des NWTT und allen Helfern des Vereins Never Walk Alone Nürnberg e.V. und darüber hinaus. Ohne die Unterstützung vom Sportservice der Stadt Nürnberg, die Commerzbank Nürnberg, MAZANI die Eventgestalter und Mahlich Baumanagement wäre ein solches Event nicht zu realisieren. Was bleibt? Die schönen Erinnerung, gemeinsam mit Freunden des Nordic Walking Sports und darüber hinaus, die Freude das Erlernte bei zukünftigen Herausforderungen anzuwenden und für uns besonders erfreulich, sehr viel positive Resonanz von den Teilnehmern. Hier kann ich nur noch mit sportlichen Grüßen aus Nürnberg und einem überzeugtem "Good walk, good time!" schließen.

Zum Bericht unseres Mitglieds Bernd Benfer hier klicken.

30.09.-01.10.17 Erstes Nordic Walking Technik Training

Zum Zeitungsartikel über unsere Veranstaltung "Nordic Walking Technik Training für Jedermann" in's Logo klicken.

 

Ein riesiges Dankeschön an unsere gesamte Nordic Walking und Lauf-Abteilung, und hier inbesondere an unsere NW-Abteilungsleiter Hubert Mahlich und Bernd Benfer. Die Organisation unseres Nordic Walking Technik Trainings mit dem 5-fachen Weltmeister Michael Epp war eine geniale Sache. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer, "das kann man nicht besser organisieren" und es wird wohl auch nächstes Jahr eine Veranstaltung in dieser Art geben, warscheinlich schon im Frühjahr.

 

Technik Training Bilder