Translate the page into your language

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2020

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Arif Tasdelen

Zum Vergrössern anklicken

Im Bild: "NWA"-Mitglied Arif Tasdelen und Bernhard Nuss als Team "Späte Leidenschaft". Arif ist MdL der SPD und mit mir zusammen der Gewinner des Stadtra(t)deln 2006. (Artikel NZ und Artikel NN)
2010 sind wir auch zusammen in Nürnbergs Partnerstadt Antalya einen Halb-Marathon gelaufen. Nach langen Jahren des "sporadischen Sportels, hat Arif  jetzt, mit kleiner Nachhilfe von mir, beschlossen, sich wieder regelmäßig zu bewegen. Wir werden gemeinsam auch wieder sportliche Ziele finden und ich werde im Blog berichten.

Gerlinde Mathes

Zum Vergrössern anklicken

Gerlinde kenne ich schon lange auf Facebook, letztes Jahr haben wir uns dann persönlich kennengelernt und es hat sofort sportlich "gefunkt". Im Wahlkampf für den Nürnberger Stadtrat haben wir gemeinsam mit unserem neuen Oberbürgermeister Marcus König unsere ersten Läufe gemacht. Hier ist auch das Thema Personal-Training mit ihr besprochen und jetzt unter Dach und Fach gebracht worden. Erstes Ziel: Der "Lauf10 des Bayerischen Rundfunks".

Gerlinde wird mich dabei unterstützen und ihre persönlichen Ziele für dieses Jahr werden dabei "reifen" und noch bekannt gegeben. Hier geht es zum Blog.

Gerlinde im Bild mit Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König

Sebastian Brehm

Sebastian Brehm ist Bundestagsabgeordneter und schon letztes Jahr mit einem Anliegen zu mir gekommen. Beim Ball der Union wurde jetzt ein Probetraining vereinbart.

Es hat dann doch etwas länger gedauert, um das Ziel klar zu definieren aber jetzt steht fest: der Berlin-Marathon 2020 steht auf der Agenda! Im Bild unten mit Marcus König.
Trainingsbeginn ab Mitte März. Und das Projekt ist am Laufen. Hier geht es zum Blog-Beitrag.

Peter Rösch

Die Autolackiererei Rösch war letztes Jahr auf meiner "Route66-Tour" zweimal Veranstaltungsort und es ist eine wirklich gute Freundschaft entstanden. Viele Gespräche waren notwendig und am Ball der Union wurde jetzt der Beschluss gefasst, Peter wird jetzt von mir als Personaltrainer in Bewegung gebracht.

Erstes Ziel ist der "Lauf10", das Erfolgs-Programm des Bayerischen Rundfunks und wir werden noch den einen oder anderen aus Peters Umfeld dafür gewinnen. Hier geht es zum Blog.

Kristina Pilz

Jochen Kohler

Jochen Kohler ist Abgeordneter des Bayerischen Landtages und am Ball der Union 2020 haben wir beschlossen, dass Jochen von mir auf den "Lauf10" des Bayrischen Rundfunks vorbereitet und von mir als Personaltrainer trainiert wird.

Jochen war letztes Jahr auf meiner "Route66-Tour" bei beiden Veranstaltungen in der Autolackiererei Rösch dabei, was mich sehr gefreut hat. Ich werde im Blog über die Trainingsfortschritte berichten. Hier geht es zum Blog.

Martin Fürsattel

Nach einer längeren Verletzungspause von Martin, trainiere ich ihn nun auf den nächsten Wettkampf, den Paris-Marathon hin. Auch meinen ersten Vortrag als "Motivations-Coach" werde ich in seiner Steuerkanzlei halten und die Angestellten "in Bewegung bringen". Natürlich halte ich Euch mit "Updates" auf dem Laufenden, zumal auch der Marathon in Istanbul geplant ist. Hier geht es zum Blog.

Marlene Nißl

Lutz Quester

Bilder zum Vergrössern anklicken

Zum Blog-Beitrag hier klicken.

Die Kandidaten für den Landtag und den Bezirkstag am 14. Oktober 2018 - Landtagslistenkandidat Lutz Quester, Landtagsdirektkandidat Karl Freller, Bezirkstagslistenkandidatin Rosy Stengel und Bezirkstagsdirektkandidat Peter Daniel Forster.       Ein starkes Team für Bayern und Mittelfranken aus Nürnberg-Süd und Schwabach

Jürgen Müller

Bilder zum Vergrössern anklicken

Jürgen Müller gehörte zu der esten "Never Walk Alone Nürnberg e.V." Mitgliedergeneration in der Abteilung Radsport.

Im Januar 2018, ist Jürgen auf mich zugekommen, um das "Laufen zu lernen"

Wie bei vielen "Laufeinsteigern" steht als Zielsetzung der Lauf in Nürnbergs Partnerstadt Verona im Kalender und ich werde natürlich auch bei Jürgen die "Zwischenergebnisse" im Blog veröffentlichen.

Beim Fahradfahren, die Laufziele besprochen! Verona Halbmarathon ist fest geplant.

Manuela Duda

Manuela ist über mein "Xing-Profil" im Dezember 2017 auf meine "Personal-Trainer-Seite" aufmerksam geworden und hat sofort mein Angebot angenommen.

Ab Januar werden wir auf unseren "Social-Media-Profilen" regelmäßig über unsere Trainings berichten, die Fortschritte dokumentieren und unser Ziel, einen Lauf in Nürnbergs Partnerstadt Verona im Auge behalten.

Bilder zum Vergrössern anklicken. (Hier geht's zum Blog)

Manuela beim ersten Training (Dezember 2017) im McFIT Studio-Mögeldorf. Die Ziele sind klar definiert und Verona-2018 steht fest im Terminkalender.

Ingeborg Weise

Im Bild mit Bernhard Nuss beim Nizza-Marathon 2014.

(Zum Vergrössern anklicken).

Das war mit Sicherheit nicht Inges letzter Einsatz für das "Team Never Walk Alone Nürnberg"! (Hier gehts zum Blog)

Im Ziel bei Ihrem ersten Halbmarathon in Fürth 2011: Die Vorstadsvorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg, Ingeborg Weise mit "Zugläufer" Bernhard Nuss