Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2021

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Oberbürgermeister Marcus König

Zum Vergrössern anklicken

Marcus König (Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg)

Marcus ist seit 2011, also 9 Jahre Mitglied im Verein. Er setzt sich für unsere sozialen Projekte "run & box" und jetzt neu für die "Triathlon-SAG" ein. Seit 1. Mai 2020, ist Marcus der neue Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg.

Am Dreikönigstag 2018, bei einem gemeinsamen längeren Lauf, haben wir die sportlichen Ziele von Marcus neu definiert. (Mehr im Blog)

Natürlich bin ich stolz, Nürnbergs neuen Oberbürgermeister auch in Zukunft als Personal-Trainer betreuen zu dürfen.

Ministerpräsident A.d. Dr. Günther Beckstein

Zum Vergrössern anklicken

Ich denke, Günther muss ich nicht groß vorstellen, als Bayerischer Ministerpräsident a.D. dürfte er jedem bekannt sein. Ich kenne ihn seit vielen Jahren schon von seiner Anwaltskanzlei her.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Günther nicht "unfit" und das ist seiner Einstellung zu verdanken: sich regen, bringt Segen!

Am 12. und 13. September 2020, bei unserer Veranstaltung "Noris Nordic Walking 2020", bei der er gerne die Schirmherschaft für die Bayerischen Meisterschaften im Nordic Walking übernommen hat, haben wir einen Termin für ein Gespräch über "Personaltraining" ausgemacht und ich werde natürlich weiter berichten! (Blog)

Bundestagsabgeordneter Sebastian Brehm

Sebastian Brehm ist Bundestagsabgeordneter und schon letztes Jahr mit einem Anliegen zu mir gekommen. Beim Ball der Union wurde jetzt ein Probetraining vereinbart.

Es hat dann doch etwas länger gedauert, um das Ziel klar zu definieren aber jetzt steht fest: der Berlin-Marathon 2020 steht auf der Agenda! Im Bild unten mit Marcus König.
Trainingsbeginn ab Mitte März. Und das Projekt ist am Laufen. Hier geht es zum Blog-Beitrag.

Altoberbürgermeister Dr. Ulrich Maly

Mit Uli Maly (Wikipedia-Seite) bin ich zum ertsen Mal 2010 beim Metropolmarathon in Fürth einen Halbmarathon gelaufen, Telefonnummern ausgetauscht und uns seither nie aus den Augen verloren. Uli hat mich in den darauffolgenden Jahren bei meinem sozialen Projekt "run & box" und beim ersten Nürnberger Volks-Lauf-Fest unterstützt. Mehr Infos im Blog.

Altbürgermeister Dr. Klemes Gsell

VIP Mitglied Dr. Klemens Gsell im Gespräch mit mir über das Trainingsprogramm zum Metropol-Marathon in Fürth am 15.06.08 (Bild zum Vergrössern anklicken)

Seit nunmehr 13 Jahren trainiere ich Klemens quasi als "Personal-Trainer" im Ausdauer-Bereich wöchentlich einmal. In dieser Zeit sind wir fünf Marathons gelaufen und Klemens hat sogar schon zweimal in einer Staffel an Triathlons teilgenommen. Wikipedia Dr. Klemens Gsell

Seit 2017 trainiere ich jetzt auch Ehefrau Ulrike und neben den beiden Läufen in Kharkiv und Nizza 2017 steht jetzt der Verona-Marathon 2018 in Uli's Wettkampf-Kalender. (Blog)

Laufgruppenbild für die Bildzeitung-Nürnberg

Mark Kaller, Ulrike und Klemens Gsell, Mathias Bronner, Bernhard Nuss beim "Frühsport"

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst ist unser Schirmherr für diverse Veranstaltungen und unseren "Nordic Walking Park Nürnberg"

Herzlichen Dank Klaus, dass Du immer ein offenes Ohr für unsere Aktionen hast und uns immer bereitwillig unterstützt.

Seit 2007 haben wir viele Trainings und einige Läufe (Nizza und Leipzig) miteinander bestritten und sicher kommen noch einige "außergewöhnliche Wettkämpfe" dazu. (Blog)

Die Planung für "Shenzhen 2021" läuft.

Leipzig-Marathon 2014

Dr. Norbert Schürgers

Zum Vergrössern anklicken

Dr. Norbert Schürgers war der Leiter des Amtes für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg und wir arbeiteten über 12 Jahren im Bereich "Sport in Nürnbergs Partnerstädten" zusammen.

Seit mehr als 3 Jahren gehören die sonntäglichen Läufe am Tiergarten zu seinem Standard-Trainings-Programm. Auch bei unseren "Auslands-Einsätzen" in Nürnbergs Partnerstädte ist Norbert schon "laufend" dabei gewesen und es werden sicher noch mehr werden. (Blog)

Auszeichnung 2017 (für mehr Infos in's Bild Klicken)