Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 01.12.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

20.05.12 Powertriathlon in Gera

Mit Familie Gries, Florian Bachmaier und Bernhard Nuss, gingen 4 Triathleten vom Team Never Walk Alone Nürnberg in der Partnerstadt Gera an den Start. Sven und Sophia Gries starteten für den Post SV und Sven siegte sogar in seiner Altersklasse. Zum zweiten mal (nach dem Prag-Marathon) sind unsere Vereins-T-Shirts auf Gruppenbilder jetzt präsent und die nächsten größeren Aktionen werden nun beim Metropolmarathon in Fürth, beim "Lauf10!" in Wolnzach und beim Junior Challenge in Roth mit unseren Vereins-Shirts stattfinden.

NN-Blog-online vom 24.05.11

Bürgermeister als Power-Triathleten in der Partnerstadt Gera.

Blogeintrag von Peter Ehler

Stadt Nürnberg am 23.05.11

Powertriathlon in der Otto-Dix-Stadt Gera. 26 Sportler vom Verein Never Walk Alone Nürnberg e.V in Nürnbergs Partnerstadt Gera am Start.

Mittelfränkisches Sportjournal am 23.05.11

Powertriathlon in der Otto-Dix-Stadt Gera 2011. 

Bericht im Mittelfränkischen Sportjournal von Jürgen Wälzlein.

Powertriathlon Gera 2011

Nur in zufriedene Gesichter haben wir auf der Rückfahrt im alten Mannschaftsbus des 1. FCN geblickt und wir konnten mit unserer Strategie, in Staffeln vielen Mitgliedern einmal "Triathlon- Luft" schnuppern zu lassen, einen vollen Erfolg verbuchen. YouTube Podcast.

Kirstin Mäker und Roland Gries bestritten mit Erfolg ihren ersten Triathlon. Sven Gries wußte am Freitag noch nicht, dass er in der Otto-Dix-Stadt auch seine Triathlon-Karriere beginnen wird und das noch als 2. Platzierter! YouTube Podcast.

Alle Staffeln, ob auf der Power- oder Jedermann-Strecke, kamen gut in's Ziel und beim einen oder anderen hat man zwischen den Zeilen deutlich das Interesse, einmal einen ganzen Triathlon zu bestreiten, klar heraushören können.

Besonders freute uns die Aussage von Geras Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm, dass auch mit Klemens Gsell, ein offizieller Vertreter der Stadt Nürnberg, mit vielen Mitgliedern unseres Vereines nach Gera gekommen ist. Dass beide Bürgermeister gemeinsam auch noch in einer Staffel den Wettkampf bestritten haben, wird ihm noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Powertriathlon in Nürnbergs Partnerstadt Gera wird auch in Zukunft eine bedeutende Rolle in unseren Aktivitäten in Bezug auf "Sportreisen in Partnerstädte" haben, zumal gerade mit dem örtlichen Verein, dem "TSV 1860 Gera-Zwötzen", ein Partner gefunden wurde, der seinerseits auch an Sportevents in Nürnberg starten wird, siehe Stadtlauf 2010 / 2011 und Junior Challenge Roth 2011. Ein Paradebeispiel für eine gelebte Städtepartnerschaft!

Zieleinlauf "Partnerstädte-Staffel"

Im Bild von Julia Tauber: Geras Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm, Nürnbergs Bürgermeister Dr. Klemens Gsell und der Vertreter aus Rostow am Don, Pavel Tkachenko.

Gruppenbild vor dem Reisestart nach Gera

Team Never Walk Alone Nürnberg im Team-Outfit, gesponsert von "Besser-sehen-Regitz.de", mit den Mitreisenden "Fans" Erika Ecke und Thea Grabinger.

Partnerstadt Gera vom 22.05.11

Programmheft vom "Powertriathlon" in Nürnbergs Partnerstadt Gera: Never Walk Alone Nürnberg mit (26) Teilnehmern am Start.

16.05.11 Letzte Infos

Wir treffen uns am 22. Mai, früh um 5:30 Uhr, am Valznerweiher. Die Abfahrt ist um 6:00 Uhr und die erste Startgruppe geht in Gera um 9:40 Uhr ins Rennen. Wichtig: Bitte für jedes Rad eine Decke mitbringen und unsere T-Shirts schon für Bilder tragen!

Stadt Nürnberg am 07.04.11

Powertriathlon am 22. Mai 2011. 23 Sportler, unter ihnen Bürger- meister  Dr. Klemens Gsell, hat Bernhard Nuss von Verein Never Walk Alone Nürnberg e.V. für Gera akquiriert.

Powertriathlon-Mannschaftsbild 2011

10 unserer 26 Teilnehmer des "Teams Never Walk Alone Nürnberg" beim Frühlingslauf in Oberasbach

Top-News vom 11.02.11

Durch einen Zuschuss vom Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg und einen Sponsoring-Betrag, den unser Mitglied Brigitte Pehn über Ihren Arbeitgeber Hannes Regitz besorgt hat, können wir die Reisekosten komplett nebst Startgebühr und Polo-Shirt abdecken. Das "besser-sehen-regitz.de" Team wird auch eine der ersten Firmenstaffeln beim Junior Challenge in Roth stellen.

Powertriathlon Gera 2011

Für den Powertriathlon 2011 in Nürnbergs Partnerstadt Gera, ist "Never Walk Alone Nürnberg e.V." etwas besonderes eingefallen.

Um möglichst vielen Sportlern mal "Triathlon-Luft" schnuppern zu lassen, werden wir dieses Jahr 6 Staffeln an den Start bringen. Zwei Möglichkeiten werden geboten: 1. Powertriathlon Staffel und 2. Jedermann Staffel.

Hier die Startlisten mit "Team-Never Walk Alone" Beteiligung": Schüler C, Schüler A, Jedermanntriathlon, Power-Staffeln und die Jedermann-Staffeln.

Stadt Nürnberg am 18.10.10

Läufer aus Gera feierten großen Erfolg beim Stadtlauf in Nürnberg. Never Walk Alone Nürnberg e.V. sieht große "Sport-Zukunft" der Partnerstädte voraus!

Großer Erfolg für die Manschaft aus Gera

Zum Vergrössern anklicken

Einen rießen Erfolg feierten unsere Gäste aus der Partnerstadt Gera. Nicht nur das Theo Popp auf Platz 2 und Robin Schneider auf Platz 5 beim 10 km Lauf eingelaufen sind, sondern auch der Sieg in der Manschaftrwertung geht an das "Team Gera". "NWA" ist überzeugt dass diese "sportliche Städtepartnerschaft" in der Zukunft noch viele Schlagzeilen bringen wird!

Das Event steht schon fest, der "Power-Triathlon" im Mai 2011.

News vom 02.06.10

Zum Vergrössern anklicken.

Die Top-Meldung vom 02.06.10, Bürgermeister Dr. Klemens Gsell wird das Angebot des Vereines "Triathlon-Luft" zu schnuppern annehmen und in Gera 2011 in einer "Bürgermeisterstaffel" auf die Laufstrecke gehen. Soweit uns bekannt ist wird der Oberbürgermeister Geras (Rad) und der Bürgermeister von Rostov am Don (Schwimmen) die Staffel kompletieren. Zeit: 1:22:01

Städtepartnerschafts-Staffel

unsere Freunde aus der Partnerstadt Gera haben sich mächtig ins Zeug gelegt und haben für die Städtepartnerschafts-Staffel, für jeden Vertreter ein eigenes T-Shirt gemacht! Im Bild das Shirt unseres Bürgermeisters Dr. Klemens Gsell, der den Laufpart in der Staffel übernimmt. Wir freuen uns auf den Powertiathlon!

Power-Team 1

  • S.: Heike Ringler
  • R.: Harald Rometsch
  • L.: Tanja Rometsch
  • Ergebniss: 2:31:24

Power-Team 2

  • S.: Martina Berger
  • R.: Bernd Simmich
  • L.: Marina Simmich
  • Ergebniss: 3:17:21

Power-Team 3

  • S.: Akin Dalgic
  • R.: Heike Günther
  • L.: Markus Kinzel
  • Ergebniss: 2:26:12

Jedermann-Team 1

  • S.: Birger Korb
  • R.: Bernhard Nuss
  • L.: Angela Nützel
  • Ergebniss: 1:22:44

Jedermann-Team 2

  • S.: Martina Böhme
  • R.: Peter Brabez
  • L.: Monika Brabez
  • Ergebniss: 1:31:29

Jedermann-Team 3

  • S.: Sabine Gries
  • R.: Brigitte Pehn
  • L.: Harald Pehn
  • Ergebniss: 1:46:38

Einzelstarter Jedermann

  • Kirstin Mäker (1:38:24)
  • Roland Gries (1:25:35)
  • Heike Ringler (1:26:51)
  • Oliver Füßl (1:23:03

Schüler und Jugend

  • Sophia Gries (14:25)
  • Leonie Ringler (51:55)
  • Sven Gries (10:23)

Und damit fahren wir nach Gera! (Max. 26 Plätze)

Partner von Never Walk Alone Nürnberg e.V. Lemmis Busreisen

Unsere Teams für den Powertriathlon 2011

Power-Team 2

Im Bild mit Team-Leiter Bernhard Nuss, Martina Berger (Schwimm) und die Neumitglieder Bernd Simmich (Rad) und Marina Simmich (Lauf).

Powertriathlon-Mannschaft 2010

Triathlon-Mannschaftsbild des "Team Never Walk Alone Nürnberg" für den Powertriathlon in Nürnbergs Partnerstadt Gera.

Powertriathlon-Mannschaftsbild 2011

Unserer Teilnehmer des "Teams Never Walk Alone Nürnberg" beim "Powertriathlon" in Nürnbergs Partnerstadt Gera.