Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 27.06.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Hier auf dieser Seite veröffentlichen wir die "Extrem-Sport Events" an denen wir seit 2011 gestartet sind.

09.03.13 Braveheart Battle

Zum Vergrössern anklicken

Im Zielbild von Norbert Wilhelmi: Bernhard als "Zugmaschine" mit den "NWA-Braveheart-Rookies" Caroline Joa-Lausen und Klaus Scholz. Chapeau für die Leistung der Beiden, die das erste Mal erst über eine Halmarathon-Strecke hinausgelaufen sind und den wohl härtesten Extrem-Geländelaufs-Europas mit 26 Km in 4:06:41 bzw. in 4:13:33 (Caro) gefinisht haben. Zu den Bildern vom "Braveheart Battle 2013" von Norbert Wilhelmi hier klicken und hier ein ARD-Bericht.

Unsere Reisegruppe bestehend aus Eugen und Bernhard (Braveheart-Erfahren) und den "Rookies" Klaus, Birgit und Sebastian, die vor dem Lauf ganz schön bammel hatten.

22.09.12 Wolfsman Run & Rock

Großes Lob geht an unsere 48 Helfer die beim diesjährigen Wolfsman Run & Rock für eine gelungene Veranstalltung erheblich beigetragen haben. Besonders unsere "Helfenden Läufer" Nils-Olaf Tschorn, Dirk Behke, Birger Korb, Oliver Füßl und Thomas und  Marion Jira gilt ein großes Lob, denn ohne ihren Einsatz bei der Startnummernverteilung und der Gepäckabgabe wäre vieles nicht so gelaufen wie es hätte laufen sollen!

Beim Hinterfragen unserer Helfer und unserer "Wolfsrudel" haben wir nur zufriedene Aussagen vernommen. Es hat allen Spass gemacht.

Erste Berichte sind auch schon online. Hier ein Bericht im Mitteilungsblatt mit vielen Bildern von unserem Mitglied Andrea Piller und hier ein Zeitungsbericht auf Nordbayern.de. Ein erstes Podcast von unserem Team ist auf YouTube online und hier einige Bilder vom Junior-Run. Hier ein Streckenvideo mit einer Helmkamera aufgenommen, so können alle noch mal die Strecke sehen auch die Streckenposten! Das zweite YouTube Video zeigt den Einzug der Gladiatoren und das dritte YouTube Video zeigt Teile des Parcours. Das letzte YouTube Video zeigt gesammelte Zieleinläufe. Viel Spass beim Anschauen der Podcasts.

Hier der Link zu den Ergebniss-Listen und hier zu einem Bericht des BR.

"NWA-Wölfinnen" beim Wolfsman Run & Rock 2012 (Bild zum Vergrössern anklicken)

27.03.12 "Team NWA-Franconian Wolfsman"

  • Birger Korb
  • Nils-Olaf Tschorn
  • Carsten Hoppe
  • Dirk Behnke
  • (Tamara Platter)

28.03.12 "Team NWA-Wölfinnen"

  • Katja Buhl
  • Marion Jira
  • Heike Rißler
  • (Erika Pogoda) Katharina Geisler
  • Cornelia Koch

29.03.12 "Team NWA-Wolfsrudel 20"

  • Thomas Jira
  • Muharrem Koc
  • Gennaro Lazzetta
  • Horst Oerter
  • Klaus Scholz

30.03.12 "Team NWA-Wolfsrudel 10"

  • Shawn Fütterer
  • Erik Johann
  • (Michael Siegling) Andreas Schreiber
  • Harald Müller
  • Kai-Uwe Augustin

Wolfsman Gesamt-Team beim Braveheart

Im Bild von Norbert Wilhelmi: Wolfsman Team beim Braveheart Battle 2012

24.09.11 "Jim Beam Wolfsman Run & Rock"

Über 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland sind beim ersten "Jim Beam Wolfsman Run & Rock" angemeldet. Für mehr Infos in's Logo klicken. Wenn jetzt noch der Wettergott mitspielt, wird das ein gigantisches Event bei dem wir uns engagiert haben. Hier noch unsere Trainings-Videos: vom 20. August, vom 27. August, vom 3. September und das "Braveheart Battle" Training vom Team Althof. Zwei Videos vom Streckenaufbau haben wir auch online. Hier vom 22. September und hier vom 23. September.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Wir haben nur positive Stimmen gehört und können stolz auf unseren ersten Wettkampf sein, an den wir mitgeholfen haben. Hier die ersten Videos: Vor dem Start, der Start des 1. Jim Beam Wolfsman Run & Rock und unser "Team Never Walk Alone". Nils-Olaf Tschorn hat seine Bilder in einem Video verarbeitet, das wir auf YouTube online ist. Bilder unserer Streckenposten im Webalbum.

Erste Presseartikel sind auch schon online: Nordbayern.de, Fürther Nachrichten, Pegnitz-Zeitung, AZ-Nürnberg und im Mittelfränkischen Sportjournal. Den Pressetext hat Jürgen Wälzlein wie üblich 1:1 übernommen.

News vom 17.08.11

Wir freuen uns, dass "der Läufer der Metropolregion" Hannes Schmidt, beim Jim Beam Wolfsman Run & Rock am Start ist.

Hannes Erfolge: 6 x Sieger beim Nürnberger Stadtlauf, 4 x Sieg beim LGA-Indoor-Marathon, 2 x Sieg beim Nürnberg-Marathon und 25 x auf der Ironman-Distanz (5 x Hawaii) unterwegs. (AZ-Artikel vom 20.08.11)

Hier gehts zur Homepage von Hannes: www.ironhannes.de

31.07.11 Erstes "NWA-Wolfsrudel"

Birger Korb, Bernhard Nuss, Carsten Hoppe, Michael Siegling, Nils-Olaf Tschorn. Größten Respekt gebührt im Team 1 Michael, 14 Tage vorher verletzt und krank geschrieben, hat er sich "durchgebissen" und im Team haben wir Stimmen vernommen, das "Wolfsman-Training" wöchentlich abzuhalten. Hier gehts zur Urkunde und zum Zieleinlauf

18.08.11 "NWA-Wölfinnen"

Katja Buhl, Marion Jira, Britta Richter, Erika Pogoda, Helga Matinca. Als einzigstes Frauen-Team am Start und auch noch gestandene Männer hinter sich gelassen: "SUPER". Ela hat auch schon nach dem "Braveheart Battle" gefragt, da kommt noch viel mehr!

Hier gehts zur Urkunde und zum Zieleinlauf 1, Zieleinlauf 2 und Zieleinlauf 3

NWA-Wölfe 2

Thomas Jira, Werner Diez, Harald Müller, Muharrem Koc, Harald Rometsch. Einen tollen 6. Platz haben unsere "Schnellen Hunde" erlaufen, war aber in der Zusammensetzung des Teams nicht anders zu erwarten!

Hier gehts zur Urkunde und zum Zieleinlauf

NWA-Wölfe 3

Erik Johann, Robert Bräu, Shawn Fütterer, Kai-Uwe Augustin, Herbert Schönhöfer. "Team durchbeisen" hat alles umgesetzt was wir im Training besprochen und geübt haben. Größtes Lob an Kai-Uwe, der mit dem Wolfsman überhaupt erst seinen ersten 10 Km Lauf bestritten hat und erst seit Jahresanfang läuft.

Hier gehts zur Urkunde und zum Zieleinlauf 1 und zum Zieleinlauf 2

"Jim Beam-Wolfsman Run & Rock"

Die Planung läuft seit dem 25. Mai für den ersten "Jim Beam-Wolfsman Run & Rock" am 24. September 2011 in Zirndorf.

Mehr Infos: http://www.wolfsman.de

Das Training findet jeden Samstag um 13:00 Uhr am Tiergarten statt und hier zeigen wir unsere Trainings-Videos. Training vom 20. August, vom 27. August und vom 3. September.

Trainings-Gruppe am 17.09.11

Trainings-Gruppe am 15.09.11

Trainings-Gruppe am 08.09.11

Trainings-Gruppe am 03.09.11

Trainings-Gruppe am 27.08.11

Trainings-Gruppe am 20.08.11

Flyer "Jim Beam Wolfsman Run & Rock"

Mitteilungsblätter Ausgaben April 2011

Eiserne Jungs: Mission "BraveheartBattle" erfüllt. In den Ausgaben: "Mein Nürnberg Ost", "Südost" und "Mein Laufamholz".

Der Lauf

Am 12. März war es soweit: Der Braveheart Battle Run 2011 in Münnerstadt stand auf dem Programm des "Teams Peter Althof". Es war das Härteste was Bernhard Nuss, gemeinsam mit einem Team das er betreut hat, in seiner sportlichen Laufbahn je gelaufen ist!

20 km gespickt mit 40 Hindernissen galt es zu meistern, wobei der Fluß den man ca. 15 mal durchqueren musste, noch nicht das größte Hindernis war. Das einzige Ziel des Tages war, dass alle "heil finishen" und das ist dem Team zu 100% gelungen. Das Video gibt es Ende März, aber Bilder von Thomas Sick sind schon hier online.

Dass sich aus dieser Geschichte auch noch zwei Förderungen unseres Gewaltpräventions-Programmes "run & box" entwickelt haben ist natürlich die Krönung! Schon beim Training am 21. Februar haben wir ja die Zusage von Horst Schwarz (ABV Versicherungsmakler GmbH) über 2.500 € für die 5. Schule bekommen und beim Wettkampf haben wir von Matthias Huff (Huff Werbeartikel oHG) weitere 3.000 € für die 6. Schule als Zusage erhalten.

2011 entwickelt sich noch dynamischer als der Verein geplant hat und wir können stolz die Aussage treffen: Wir laufen nicht unseren Zielen hinterher, sondern die Ziele laufen uns hinterher!

Spendenübergabe Matthias Huff

Spendenübergabe Horst Schwarz

Ergebnisse und Urkunden

Bernhard Bock, Matthias Huff, Berthold Kimmig, Jörg Lindemann, Bernhard Nuss, Horst Schwarz, Oliver Sick, Thomas Sick, Jörg Staude und Christoph Zitzmann.

Bericht in der Frankenschau und erste Mitschnitte noch ohne Wettkamfbilder. Ein schönes You Tube Video von unserem Teilnehmer Jörg Lindemann ist hier online und hier ein Beitrag von TV Bayern.

Team Peter Althof

Medien

Ein riesen Medieninteresse gab es beim Braveheart Battle in Münnerstadt. RBB, ARD und RTL werden darüber berichten. Hier Bernhard und Peter beim Interview mit RTL.

Abschlusstraining

Da es für Bernhard am Donnerstag für eine Woche nach Antalya zum "Runtalya" geht, fand am 27. Februar das "Konditions-Abschluss- training" im Never Walk Alone Nürnberg Nordic Walking und Lauf- parcours statt. Dass dieser Laufparcours mehr hergibt könnt Ihr auf dem Podcast sehen, das wir gedreht haben.

Wir freuen uns auf den Bravehear Battle in Münnerstadt war die einstimmige Meinung nach dem Training und hier geht's zum Podcast. (Bild zum Vergrössern anklicken)

Braveheart Battle

Einer der wohl härtesten "Geländeläufe" in Deutschland findet am 12.03.11 in Münnerstadt statt.

Bernhard Nuss wird als "Konditionstrainer" das Team von Peter Althof die letzten Wochen vor dem Start Sonntags trainieren und natürlich am Wettkampf dem Vereinsslogan gerecht, "You never walk alone" die "schwächsten Mitglieder" im Team Althof, über die Strecke ziehen.

Braveheart Battle 2011

You Tube

Zum Podcast von einem Training für den "Braveheart Battle" in Peter Althof's Boxclub auf You Tube in's Logo klicken. Mit im Video auf dem linken Laufband: Horst Schwarz.

Biel 100 km News vom 15.02.11

Zum vierten mal, wie schon auf der Eventseite im Dezember aktualisiert, wird Bernhard mit Vereinsmitgliedern in der Schweiz den 100 km Lauf angreifen und sobald die T-Shirts fertig sind, gehen wir mit unserem "Team Never Walk Alone Nürnberg" damit an die Presse!

Seit 14. Februar steht jetzt das "Biel-Team Never Walk Alone Nürnberg" fest. Neben den Debütanten Günther Gesell und Karheinz Langner, wird Jürgen Reinert den 100 km Lauf in Angriff nehmen. Als Radbegleiter und Fahrer haben sich Birger Korb, Heidi und Ernst-Wilhelm Kues fest angemeldet. Alle "NWA"-Teilnehmer freuen sich rießig auf das Event in der Schweiz!

Das "Team Lauf100" Trikot.

Unser "Team Never Walk Alone Nürnberg" Trikot für die 100 km von Biel 2011