Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 27.06.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

18.12.17 Shenzhen-Marathon

Verona-Marathon 2016

Im Bild: Übungsleiter Bernhard Nuss mit unseren AK 65 Teilnehmern, die er in Verona erfolgreich in's Ziel "gezogen" hat.

Als überaus erfolgreich können wir unsere "Jubiläumsreise" nach Verona verbuchen. Es war der zwanzigste sportliche Einsatz unseres Vereins in den letzten 9 Jahren, der uns in eine Partnerstadt von Nürnberg geführt hat.

Alle Läuferinnen und Läufer haben erfolgreich gefinisht und auch "unvergessliche" Zieleinläufe haben wir erlebt. Das Preis-/Leistungsverhältnis der ganzen Reise und insbesondere des Marathons werden uns wahrscheinlich dazu bewegen, diese Reise in den nächsten Jahren nochmals zu wiederholen.

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Reisepartner, "Lemmis Busreisen", der uns für die Jubiläumsreise einen "standesgemäßen Bus" zur Verfügung gestellt hat und an unseren Fahrer Martin, der uns sicher nach Verona (auch zum Marathonstart) und wieder nach Hause gebracht hat. "You never walk alone" (Bilder zum Vergrössern anklicken)

22.03.15 Rom-Marathon

Zum Vergrössern anklicken

"Alle Wege führen nach Rom"

Wie schon 2011 nach New York, wollen wir auf den damaligen Reiseveranstalter InterAir zurück greifen, da diese Reise perfekt organisiert war.

Der anfängliche Schock (Flugverschiebung um einen Tag) stellte sich nach unserer Reise als Vorteil heraus. InterAir hatte schon vorab unsere Reiseleiterin Julia Scholz nach Rom geschickt um alles vor Ort zu regeln und so konnten wir, ohne dass uns Kosten entstanden sind, einen Tag länger in Rom bleiben und viele antike Stätten besichtigen.

Die flache Laufstrecke, die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei führt, hätten wir noch besser geniessen können, wenn das Wetter am Marathon-Tag etwas besser gewesen wäre. Doch wir wollen uns nicht beschweren, denn die 2 Tage nach dem Lauf mit schönem Wetter, wogen das wieder auf.

Allesamt waren zufrieden mit der Reise und auch mit ihren Ergebnissen und so bedanken wir uns nochmals bei unserem Reiseveranstalter, bei dem wir sicher nicht den letzten "Auslands-Marathon" gebucht haben.

Unsere Reisegruppe

Günther Gesell, Karlheinz Langner, Karlheinz Meininger, Jens Rudolf, Dirk Münsterer, Werner Diez und Bernhard Nuss. Begleitpersonen: Ingeborg Nuss

Bild zum Vergrößern anklicken

27.10.2013 Venedig-Marathon

Im Bild unsere Läufergruppe beim diesjährigen Marathon in Nürnbergs Partnerstadt Venedig.

Erstmals ging es dieses Jahr mit einer 27 köpfigen Reisegruppe (17 Läuferinnen und Läufer) zu einem "Partnerstadt-Marathon" nach Italien. Als Fahrer unseres Reisebusses stand Mitglied Florian Bachmaier zur Verfügung, so dass sich die "Anfangs-Reisekosten" in Grenzen gehalten hatten. Vor Ort stellte sich aber die Hotelwahl (möglichst nahe am Marathonstart) als falsch geplant dar, da wir viele Wege mit Bahn, Bus oder Taxi zurück legen mußten.

Der Marathon als solches läßt sich gut laufen und die Streckenführung durch die vielen Vororte bis nach Venedig säumten auch zahlreiche Zuschauer, was natürlich für eine gute "Läuferstimmung" sorgte. Nicht "ohne" waren die Brücken in Venedig, die es auf den letzten 7 Kilometern zu überwinden galt. Nächstes Jahr werden wir aber wieder den Marathon in Nürnbergs Partnerstadt Nizza im Focus haben, den wir dann schon zum siebten mal ansteuern werden, denn Nizza ist immer eine Reise wert! (Bilder zum Vergrössern anklicken)

Infos vom 24.09.13

Liebe Venedig-Reise-Teilnehmer,

da nun die Reise zum Venedig-Marathon nicht mehr weit ist, möchte ich Euch einige Infos zur Reise zukommen lassen.

Das Hotel ist gebucht und der Reisebus bestellt. Unser Mitglied Florian Bachmaier wird den Bus fahren und somit fallen nur die tatsächlichen Buskosten an. Den jeweiligen Reisepreis verschicke ich extra an jeden. Unser Hotel in Padua ist das Sheraton Padova Conference Center.

Wir planen die Reise so, wie wir die vergangenen Jahre nach Nizza gefahren sind, d.h. Freitag den 25.10. fahren wir um 6:00 Uhr am Valznerweiher (Hilton Hotel) los und am Montag den 28.10. gegen Abend wieder zurück nach Nürnberg.

Für die Fahrt hat sich Florian ausgedacht, frühzeitig die Autobahn zu verlassen um an einem schönen Ort eine Pause einzulegen. Für Venedig hat sich unser Mitglied Mark Kaller was einfallen lassen und wer an Kunst interessiert ist, kann mit ihm zur Kunstbiennale am Samstag nach dem Abholen unserer Marathon-Unterlagen.

Ab kommenden Sonntag den 29.9. jeweils bis zum 20.10. werden wir am Tiergarten am Lauftreff noch Trainings für Venedig veranstalten. Gelaufen werden auf jeden Fall 20 Km und/oder mehr. Start ist jeweils 9:00 Uhr.

Wichtig für alle Marathon-Teilnehmer: Jeder braucht bei der Abholung der Unterlagen noch das Ärztliche Attest !!!

Interessenten und Anmeldungen

Bernhard Nuss, Günther Gesell, Karlheinz Langner, Jürgen Reinert, Ilona Müller, Werner Diez, Dirk Münsterer, Mark Kaller, Klaus Scholz, Rena und Martin Ebelein, Thomas Schulz, Florian Bachmaier, Heike Rißler, Eric Gillich, Thomas Jira, Karlheinz Meininger, Daniela Ziegler, Ute Reinhold,

Begleitpersonen: Ingeborg Nuss, Gabriele Stolz, Kerstin Gillich, Reinhild und Bernd Benfer und Familie Scholz.

Venedig-Marathon

Der Venedig-Marathon 2013 hat sein Anmeldeportal geöffnet. Wir wollen dieses Jahr in einer grösseren Gruppe in die Partnerstadt Nürnbergs fahren. Zum Anmeldeportal des Venedig-Marathons in's Logo klicken.

Bei der Anmeldung müßt ihr den Preis für 84,-€ wählen und ihr brauch keine Zusatzleistungen wie z.B. Fahrtkosten zu buchen. Schon angemeldete Teilehmer sind hervorgehoben.

Die Reiseplanung ist so wie bei den Fahrten nach Nizza. Freitag - Montag, 3 Übernachtungen und die Rückreise in der Nacht zum Dienstag.

Zur Homepage des Venedig-Marathons in's Logo klicken.

Abschlußtraining für "New York"

Heute fand das Abschlußtraining für den New York-Marathon am Tiergarten statt und die Team-T-Shirts für unsere beiden kommenden Events wurden verteilt. 3 Teilnehmer fehlen noch auf dem Bild aber nächste Woche sind wir sicher komplett. (Bild zum Vergrößern anklicken)

Die New York-Reise war eine geniale Premiere für noch viele Reisen zum wohl besten Marathon, den mann auf dieser Welt laufen kann. Alle Berichte mündlich an den Lauftreffs. Zwei Videos haben wir geschnitten und auf YouTube online gestellt. 1. Video "Stadtrundfahrt" und 2. Video "Frühsport in New York".

Foto: Norbert Wilhelmi