Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 01.12.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Team Never Walk Alone Nürnberg

Bild: Patrick Gauthey

"Team Never Walk Alone Nürnberg" zum 3. mal in Nizza

Die 45 Teilnehmer für den Nizza-Marathon stehen fest und hier unsere Starter im "Team Never Walk Alone Nürnberg":

Wolfgang Christl, Martin Detzler, Werner Diez, Jörg Federlein, Reinhard Fries, Jürgen Geier, Kerstin Gillich, Eric Gillich, Klemens Gsell, Ulrike Gsell, Heike Günther, Dietmar Harbich, Ute Heese, Peter Hübner, Erik Johann, Thomas Johann, Markus Kinzel, Martin Kotissek, Pia Koschella, Sascha Koschella, Agnes Jungmann, Rüdiger Macht, Kirstin Mäker, Helmut Mayer, Ulrike Mayer-Tancic, Herbert Müller, Dirk Münsterer, Christa Niebauer-Reiserer, Bernhard Nuss, Ingeborg Nuss, Günther Otto-Goller, Jürgen Reinert, Georg Rieger, Harald Rometsch, Tanja Rometsch, Annette Schütz, Franz Schwengler, Barbara Schwengler, Kornelia Schmitt-Hefter, Sven Sudhof, Inge Sussner, Udo Walz, Irene Walz, Daniela Ziegler, Sebastian Zoremba.

Erste Gästebucheinträge, ein Bericht von Kirstin Mäker und von Franz Schwengler sind online und auch der erste Artikel im Mittelfränkischen Sportjournal. Artikel auf der Homepage des Amtes für Internationale Beziehungen. Onlineartikel im NN-Läuferblog. Onlineartikel auf der Homepage des BLSV und in der Ausgabe 48 des Bayern-Sport.

Link zum Webalbum 

Startauftellung

Offizielles Pressefoto

Empfang des "Team's Never Walk Alone Nürnberg" im Rathaus von Nizza. Bild: Jacques Bavent

Pressemitteilung

Großer Erfolg für das „Team Never Walk Alone Nürnberg“ in Nizza
 
Zum 3. mal wurde der Marathon in Nürnbergs Partnerstadt Nizza, von Nizza nach Cannes, gestartet und zum 3. mal war auch der Verein Never Walk Alone Nürnberg e.V. dabei und stellte wie die Jahre zuvor, dass größte Teilnehmerfeld mit 45 Teilnehmern.
 
Unter der Führung von Nürnberg’s Ultra-Sportler und sportlichem Leiter von „NWA“, Bernhard Nuss, und Bürgermeister Dr. Klemes Gsell, der auch seine dritte Teilnahme feierte, liefen am 14. November wieder viele Läuferinnen und Läufer aus der Metropolregion Nürnberg einen der schönsten Marathons der Welt, entlang der Còte d`Azur. Erstmalig ging auch eine Staffelmannschaft an den Start und das wird auch der Focus des nächsten Jahres sein, dem Motto des Vereins getreu: „Menschen in Bewegung bringen“
 
Mit der amtierenden bayerischen Meisterin, Ulrike Mayer-Tancic, war die erfolgreichste Läuferin mit 3:08:45 (Platz 2 der AK Wertung) am Start, was aber die Leistungen unserer anderen Teilnehmer nicht schmälert. Schnellster „NWA-ler“ war Jürgen Geier mit 2:52:01, schnellster Debütant Martin Kotissek mit 3:26:37 und glücklichste Marathon-Einsteigerin, Kirstin Mäker, die von Sascha Koschella nach 5:57:53 ins Ziel gezogen wurde.
 
Auch die Frau des Bürgermeisters, Ulrike Gsell, war bei den Staffelläufern unterwegs und stellte sich für eine ausgefallene Läuferin zur Verfügung, um völlig schwärmend statt 8,7 km 21 km zurückzulegen. Alle Teilnehmer sprachen von einem überaus gelungenen Wochenende in Nürnbergs Partnerstadt Nizza, das mit einem Kurzausflug nach Monaco auf der Heimreise abgeschlossen wurde. Einen Nizza-Marathon ohne Beteiligung von Never Walk Alone Nürnberg e.V. wird es mit Sicherheit in Zukunft nicht geben!

Abschlußtraing am 7. November

Einladung zum Nizza-Marathon 2010

Zum Vergössern anklicken.

Am 10.05.10 haben wir die Einladung zum Nizza-Marathon 2010 bekommen. Wir hoffen, dass wir - wie im unteren Bild des erfolgreichen "Team Never Walk Alone Nürnberg 2009" - wieder eine gleich große Mannschaft in Nizza an den Start bekommen.

Im Bild von Patrick Gauthey von 2008: Nizzas Oberbürgermeister Christian Estrosi, Nürnbergs Bürgermeister Klemens Gsell und Bernhard Nuss (Initiator der "Nizza-Reisen").

Team Never Walk Alone Nürnberg Finisher des Nizza-Marathons

"so sehn Sieger aus" Team Never Walk Alone Nürnberg 2009

22.01.10 Festakt zur deutsch-französischen Freundschaft

Bild: Günther Gesell

Der Tag der deutsch-französischen Freundschaft wurde am 22. Januar mit einer Feierstunde im Germanischen Nationalmuseum gewürdigt. Durch die Veranstaltung führte Dr. Norbert Schürgers, Leiter des Amtes für Internationale Beziehungen. Besonders hervorgehoben wurde dabei auch das sportliche Engagement in Verbindung mit der Partnerstadt Nizza. Bürgermeister Dr. Klemens Gsell läuft auch in diesem Jahr wieder den Nizza-Marathon zusammen mit Organisator Bernhard Nuss und hofft auf zahlreiche Mitstreiter.

Nizza-Marathon 2010