Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 15.11.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Rom-Marathon 2015

Zum Vergrössern anklicken

"Alle Wege führen nach Rom"

Wie schon 2011 nach New York, wollen wir auf den damaligen Reiseveranstalter InterAir zurück greifen, da diese Reise perfekt organisiert war. Der anfängliche Schock (Flugverschiebung um einen Tag) stellte sich nach unserer Reise als Vorteil heraus. InterAir hatte schon vorab unsere Reiseleiterin Julia Scholz nach Rom geschickt um alles vor Ort zu regeln und so konnten wir, ohne dass uns Kosten entstanden sind, einen Tag länger in Rom bleiben und viele antike Stätten besichtigen. Die flache Laufstrecke, die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei führt, hätten wir noch besser geniessen können, wenn das Wetter am Marathon-Tag etwas besser gewesen wäre. Doch wir wollen uns nicht beschweren, denn die 2 Tage nach dem Lauf mit schönem Wetter, wogen das wieder auf. Allesamt waren zufrieden mit der Reise und auch mit ihren Ergebnissen und so bedanken wir uns nochmals bei unserem Reiseveranstalter, bei dem wir sicher nicht den letzten "Auslands-Marathon" gebucht haben.

Persönliches Resüme

Zum Vergrössern anklicken

Im Bild, 500 Meter vor dem Ziel, war ich dann doch froh, dass der Marathon "gelaufen" war.

Die Hüftprobleme der vergangenen Wochen konkretisierten sich in Rom als "Ischiasproblem" und durch die Schonhaltung beim Laufen tat mir schon nach 20 Kilometern alles weh. Aber da mußte ich durch und letztendlich hat es ja auch ganz gut geklappt. Mit der gelaufenen Zeit bin ich den Umständen entsprechend dann doch ganz zufrieden, konnte ich doch die 42 Kilometer in durchschnittlich unter 6 Minuten laufen.

Der Rom-Marathon war der 43. Marathon den ich gelaufen bin und der nächste steht in 3 Wochen in Nürnbergs Partnerstadt Charkiw an. Wollen mal hoffen, dass bis dahin gesundheitlich alles wieder im Lot ist und eine Zeit unter 4 Stunden herausspringt.

Urkunde

Medaille

Startbild

Die InterAir Reisegruppe

Die Mitbringsel aus Rom