Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 01.12.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE /////// IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT

Das Jahr 2017

Zum Vergrössern anklicken

Das zweite Jahr für mich in der AK M 55 und da wird schon was für mich dabei sein ;)

Mal schauen was ich von den "Wunsch-Zielen" dieses Jahr machen kann ;) denn nach den verkorksten Jahren 2015 und 2016, mußte ich ja meine ambitionalen Ziele auf 2017 verlegen.

Bernhard Nuss, Trainings- und Wettkampfblog-Eintrag vom 09.11.2016

Ich bin überaus glücklich, heute am 09.11.2016, meine neue "Waffe gegen die Zeit", für die Saison 2017 präsentieren zu können.

Mehr auf meinem Blog. (Bild zum Vergrössern anklicken)

Trainings-Ironman's 2017

So wie es für mich ganz normal ist einen Marathon zu laufen, muß es auch für mich ganz normal sein, einen Ironman zu machen. Für mehr Infos im Laufe des Frühjahrs in's Logo klicken.

07.01.-08.01.17 Mellrichstadt 24 Std. Schwimmen

Die Saison beginnt mit einem 24 Stunden-Schwimmen, um einfach zu sehen, wo ich nach dem "Wintertrainingsplan" schwimmtechnisch stehe. Ich war ja schon mal in Mellrichstadt, allerdings mit mäßigem Erfolg. UND auch dieses Jahr ist das nicht besser gewesen und ein paar Zeilen sind hier online.

27.01.17 Trail-Lauf 120 Km

Bild zum Vergrössern anklicken und zur Homepage geht es hier.

Der Frust ist groß und einen kleinen Bericht habe ich im Blog online gestellt. Ich hoffe bis zum Trainingslager wieder fit zu sein.

DNF wegen Muskelfaserriss

20.-27.02.17 Trainingslager

Bild zum Vergrössern anklicken und zur Homepage geht es hier.

Als "Reha-Trainingslager" genutzt!

16.03.-19.03.17 Double Ultratriathlon Florida

Zur Homepage des Veranstalters in's Logo klicken.

DNF

Es war von Anfang an der Wurm in dieser Geschichte.

Die Verletzung aus dem Januar und die damit verbundene Trainingspause, die Wetterbedingungen, der Stress bei der Anreise und vieles mehr haben dazu beigetragen, dass ich den Wettkampf nicht zu Ende machen konnte. (Hier der Bericht)

30.04.14 Kharkiv-Marathon

Zur Homepage in's Logo klicken.

Zu den vergangenen Reisen hier klicken.

Die Gastfreundschaft, die unserer Reisegruppe auch dieses Jahr wieder zuteil wurde, ist durch nichts, aber auch gar nichts zu toppen! Kharkiv wir kommen wieder.

13.-14.05.17 München 24 Std. Lauf

Zur Homepage in's Logo klicken.

Angemeldet .... Vom Veranstallter in den Herbst verlegt.

09.-11.06.17 Double-Ultratriathlon Germany

Logo zum Vergrössern anklicken und zur Homepage des Veranstalters hier klicken.

DNF

Mir fehlen die Worte zum 2. DNV in Folge.

Ein Bericht dazu habe ich in meinem Blog geschrieben.

Ich hoffe in Österreich geht alles gut!

06.-09.07.17 Triple-Ultratriathlon Austria

"Not because they are easy, but because they are hard"

Logo zum Vergrössern anklicken und zur Homepage des Veranstallters hier klicken

I'm a Triple-Ultra-Ironman

28.-30.07.17 Triple-Ultratriathlon Germany

"Not because they are easy, but because they are hard"

Logo zum Vergrössern anklicken und zur Homepage des Veranstalters hier klicken

DNF

Nach 11,4 Kilometer Schwimmen und 540 Kilometern Radfahren war in Lensahn leider Schluß für mich. Mehr in meinem Bericht.

15.08.-31.08.17 Deca-Ultratriathlon Schweiz

Zur Homepage in's Logo klicken. (Zunächst für den Quintuple angemeldet)

FINISH !!!

I'm a Quintuple-Ultra-Ironman

16.-17.09.17 München 24 Std. Lauf

Zur Homepage in's Logo klicken.

Zum Bericht hier und zu den Urkunden hier klicken.

07.10.17 Taubertal 50

Zur Homepage des Veranstalters in's Logo klicken.

Finish

Mit Lora Reitblat. Lora konnte sogar bei ihrem ertsen Ultramaraton auf der 50 Km-Strecke die Frauenwertung gewinnen. Herzlich willkommen in der Ultramarathon-Familie.

18.10.-27.10.17 Deca-Ultratriathlon Mexico

Zur Homepage in's Logo klicken (Zunächst für den 10*1 angemeldet)

DNF

Es hat leider nur für einen für mich geltenden "Quartuple-Ultratriathlon" gereicht. (4 Ironman's in 4 Tagen)

Frust hoch 3

Mehr in meinem Blog

November 2017 Nizza-Marathon

10 Jahre Jubiläum in Nürnberg's Partnerstadt Nizza. 

Ausrüstungs-Partner

Zur Homepage in's Logo klicken.

Leistungsoptimierung

Zur Homepage in's Logo klicken.

Ausrüstungs-Partner

Zur Homepage in's Logo klicken.

Hier tanke ich seit 2015 Kraft

Zur Homepage in's Logo klicken.

"Meine Wettkampf-Betreuerin"

Ohne meine Frau wäre das alles nicht möglich.

DTU Gold 2017