Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

   "Brehm - bewegt"

Oceans-Challenge 2022

Oceans-Challenge 2022

     Unsere Medien Partner

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2015-2021

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2010-2014

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

01.07.22 Spendenaktion

Zum Vergrössern anklicken

Spenden-Update vom 01.07.22: Nachdem wir in Barcelona ausgeraubt wurden, sind wir auf Spenden angewiesen, um den Verlust unserer Gegenstände ersetzen zu können. Auch die Fahrzeugreperatur schlägt mit einem hohen Betrag zu Buche. Bitte helft, jeder Betrag hilft uns weiter. Vielen lieben Dank im voraus!

 

Hier der Link zur Spendenaktion.

 

Bitte helfen Sie uns, unser Ziel zu erreichen, in dem Sie eine Spende tätigen und die Aktion auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram etc.) mit dem Link zu unserer Spendenaktion verbreiten.

Zum Artikel in der Bild Zeitung Nürnberg in's Bild klicken.

Welttag der Ozeane am 08.06.2022 / Oceans-Challenge 2022

Zum vergrössern anklicken

Geboren wurde die Idee am Welttag der Ozeane 2021. Sie ist eine Initiative der UmweltBank Nürnberg, Never Walk Alone Nürnberg e.V. und dem "eisernen Franken", Bernhard Nuss.

Im Grunde genommen sind es sogar zwei Aktionen die ich beabsichtige, eine Umwelt-Aktion und eine Charity-Aktion.

Alles Weitere schreibe ich auf meinem Blog und hier der "Direktlink"

19.05.22 Laufband-Spendenmarathon

Die Vorbereitungen für den ersten Spenden-Marathon im Rahmen der "Oceans-Challenge 2022" haben begonnen. Mehr Infos in den nächsten Tagen. Soviel vorab, er wird bei unserm Partner Franken Aktiv statt finden.

28.04.22 Fahrzeugübergabe bei der Feser-Graf Gruppe

Zum Vergrössern anklicken

Auf großes Interesse in den Medien ist die Fahrzeugübergabe im Audi Zentrum Marienberg gestoßen. Viele Bildberichte, ein Artikel im Markt Spiegel und Bilder bei meinem Auftritt in der Sportkabine des Franken Fernsehens wurden veröffentlicht. Zu den einzelnen Berichten im Blog-Beitrag hier klicken.

Vielen Dank an den Markt Spiegel, XTRAmagazin, Franken Life und Norbert Wilhelmi.

08.02.22 E-Mobilitäts Partner

Feser und Graf wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Sponsor unterstützen. Für den "sauberen Fingerabdruck" wird ein Audi e-tron als Begleitfahrzeug zur Verfügung gestellt. Für mehr Infos über das Engagement meines neuen Sponsors hier klicken.

29.01.22 E-Bike Übergabe

19.10.21 Oceans-Challenge und Plogging in den Medien

Das nun gleich der Bayerische Rundfunk mit Ulli Nicola uns bei unserem ersten Lauf begleitet hat, hat mich sehr gefreut.

Am Dienstag, den 19. Oktober 2021, sind die Beiträge im Hörfunk und Fernsehen gesendet worden und selbstverständlich hier verlinkt.

16.10.21 Thema Plogging Nürnberg

Wir werden ab dem 16. Oktober 2021, regelmäßige Lauftreffs mit Plogging ausrichten. Für mehr Infos in's Logo klicken.

05.10.21 Frankenfernsehen

Dreh über die 100ste Langdistanz am 01.10.21 und über die Saisonziele 2022 des "eisernen Franken" mit der "Oceans-Challenge 2022". Der Beitrag ist in den Nachrichten gesendet worden und hier verlinkt.

01.10.21 Grußworte

Die "Oceans-Challenge 2022" ist nun vorgestellt und auch die ersten Grußworte meiner Schirmherren und Paten sind online. Zu den Grußworten in's Logo klicken.

Spendenaktion "Ozeankind e.V."

Ich werde eine Spenden-Aktion zu Gunsten von "Ozeankind e.V." durchführen, die unter diesem Link im Detail beschrieben ist.

"Werde auch Du ein Ozeankind"

SPONSOR.ME Spendenaktion

Zum Vergrössern anklicken

Sicherlich werde ich den Finanzierungsbedarf von weit über 20.000 Euro für die Oceans-Challenge 2022 über Sponsoren decken können. Es ist aber auch nötig, den enormen finanziellen Aufwand durch Spenden zu generieren.

Hier geht es zu meiner, auf "SPONSOR.ME" angelegten Spenden-Aktion und ich bedanke mich jetzt schon für jede Kleinspende, jeder Euro ist wichtig.

Welttag der Ozeane 2022 / Meine Paten und Schirmherren

Zum Vergrössern anklicken

Als ich beim wöchentlichen Lauf-Personaltraining mit der Idee über die "Oceans-Challenge 2022" mit Nürnbergs Oberbürgermeister, Marcus König, gesprochen hatte, bin ich auf sehr "fruchtbaren Boden" gestoßen.

Marcus wird die Patenschaft für das Radfahren übernehmen und es ist auch sehr schlüssig, denn Marcus ist jetzt auch unter die Rennradfahrer gegangen. Wir hatten für die Deutschland-Tour, die im August ihren Abschluss in Nürnberg fand, viel Werbung gemacht und kräftig in die Pedale getreten. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Dr. Dr. Bengt Zikarsky, übernimmt die Patenschaft für das Schwimmen bei der "Oceans-Challenge 2022"

Ich kenne Bengt schon seit über 10 Jahre und er ist Ehrenmitglied bei Never Walk Alone Nürnberg e.V. Viele gemeinsame soziale Projekte haben wir in dieser Zeit zusammen durchgeführt. (Wikipedia Seite)

Es freut mich ganz besonders, dass ein Weltklasseschwimmer, wie Bengt es zweifelsfrei war, die Schwimmpatenschaft übernimmt. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Altbürgermeister Dr. Klemens Gsell übernimmt die Patenschaft für das Laufen an meiner "Oceans-Challenge 2022".

Ich bin seit über 10 Jahren mit Klemens Gsell eng befreundet, wir laufen wöchentlich zusammen und 5 Marathons haben wir auch schon gemeinsam bestritten.

Als ehemaliger Leiter des Umweltreferats der Stadt Nürnberg findet er mein Vorhaben unterstützungswürdig und übernimmt gerne die Patenschaft. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Jochen Kohler, Abgeordneter des Bayerischen Landtages, übernimmt die "E-Mobilitäts"-Patenschaft.

Ich kenne Jochen seit meiner "Route66" und den Veranstaltungen in der Firma Autolackiererei Rösch. Seit März 2020 bin ich auch sein Personaltrainer in Sachen Laufen.

Gerne hat er diese wichtige Patenschaft übernommen, gilt es doch, Teile der Strecke mit "Elektro-Antrieb" zu bewältigen. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherr für die "Oceans-Challenge 2022" ist Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst.

Klaus Wübbenhorst ist seit über 10 Jahren im Verein Never Walk Alone Nürnberg e.V. und auch Schirmherr des Nordic Walking und Laufparcours in Nürnberg.

In seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der "Europäischen Metropolregion Nürnberg", übernimmt er gerne die Schirmherrschaft und wird Werbung für mein Projekt machen. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherr für die Charity Aktion für die Stiftung Deutschland-Schwimmt ist Nürnbergs Alt-Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Mit Uli Maly trainiere ich seit Mai 2020 in unregelmäßigen Abständen und wir werden irgendwann, sobald es von der Pandemie her wieder möglich ist, sicher in Nürnbergs Partnerstadt Cordoba einen gemeinsamen "Städte-Partnerschafts-Lauf" in Angriff nehmen.

Im Bild mit Uli Maly beim Metropolmarathon 2011, bei dem wir unseren ersten gemeinsamen Halbmarathon gelaufen sind (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherrin für die Charity Aktion zu Gunsten von Ozeankind e.V. wird Dagmar Wöhrl.

Ich lernte Dagmar bei einer Wahlkampfverantaltung zur Oberbürgermeisterkandidatur von Klemens Gsell, also vor über 14 Jahren, persönlich kennen und schätzen.

Dagmar engagiert sich für einige, von ihr ausgesuchte, soziale Projekte mit Herz und auf meine Nachfrage hin, hat sie gerne die Schirmherrschaft für mein Umweltanliegen übernommen. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherr für die Charity Aktion für den WWF-Deutschland ist Wolfgang Louzil.

Mit Wolfgang bin ich schon vor über 10 Jahren mal gelaufen und mein Schirmherr der Oceans-Challenge, Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst, hat den Kontakt wieder hergestellt.

Wolfgang betreibt fünf EDEKA-Märkte in der Metropolregion Nürnberg und EDEKA ist Partner des WWF in Sachen nachhaltiger Fischfang und saubere Meere. (Grußwort)

Grußworte meiner Unterstützer

Zum Vergrössern anklicken

Es freut mich außerordendlich, dass ich Karin Baumüller-Söder, für die ersten Grußworte gewinnen konnte.

Karin unterstützt mich seit Jahren in den verschiedensten Bereichen unseres Vereines. Auch für meine sozialen Aktivitäten hat sie immer ein offenes Ohr, besonders wenn es um Kinder geht.

Auch ich werde Karin bei ihrer Schirmherrschaft für den Neubau des Kinderklinikums Nürnberg tatkräftig mit vielen gemeinsamen Spendenläufen unterstützen. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Initialzündung meiner "Oceans-Challenge 2022" war das Posting der UmweltBank am 8. Juni 2021.

Die UmweltBank AG hat am Welttag der Ozeane auf die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll hingewiesen.

Auch Philipp Langenbach, Generalbevollmächtigter der UmweltBank AG, war sofort von meiner Idee begeistert und hat mir die Unterstützung der Bank zugesichert und ich konnte die UmweltBank AG als Mitinitiator gewinnen. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Es freut mich sehr, die VIACTIV Krankenkasse als Premiumpartner für die "Oceans-Challenge 2022" gewonnen zu haben.

Sie wird somit einen besonderen Platz in der Werbekampagne einnehmen und ich möchte mich hierfür beim Vorstandsvorsitzenden, Reinhard Brücker, (im Bild) und dem Leiter Geschäftsbereich Markt, Tom Fröhlich, auf das herzlichste bedanken.

Durch diese Premiumpartnerschaft wird jetzt vieles leichter für mich und ein Großteil der Kosten sind gedeckt. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Über meinen Partner für die Verpflegung auf meiner Tour, Hans Zölls, lernte ich Uwe Feser, den Geschäftsführenden Gesellschafter der Feser-Graf Gruppe kennen.

Für Uwe Feser stand schon beim ersten Termin, den wir zusammen vereinbart hatten, fest, dass die Feser-Graf Gruppe mich bei meiner Tour bei der "E-Mobilität" unterstützen wird.

Herausgekommen ist nun ein Audi e-tron, der mir als Begleitfahrzeug für meine Tour zur Verfügung gestellt wird. (Grußwort)

Welttag der Ozeane Betreuer-Team

Meine Partner für die "Oceans-Challenge"

UmweltBank Nürnberg

Gemeinsam mit der UmweltBank Nürnberg, starte ich im Jahr 2022 für dieses Projekt am Welttag der Ozeane.

Es freut mich sehr, dass ich die Bank auch als langjährigen Partner für unseren Nordic Walking und Laufparcours gewinnen konnte.

Viactiv Krankenkasse

Die Viactiv Krankenkasse wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Premium-Partner unterstützen. Für mehr Infos über das Engagement meines Premium-Partners hier klicken.

Metropolregion Nürnberg

Zum Vergrössern anklicken

Der Vorstandsvorsitzende der Europäischen Metropolregion Nürnberg, Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, ist ja der Schirmherr der "Oceans-Challenge 2022". Ich freue mich sehr, das Logo während der fünf wöchigen Umwelt-Aktion präsentieren zu dürfen. Auch ein Werbeauftritt auf der Homepage der Metropolregion ist geplant.

Feser und Graf

Feser und Graf wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Sponsor unterstützen. Für den "sauberen Fingerabdruck" wird ein Audi e-tron als Begleitfahrzeug zur Verfügung gestellt. Für mehr Infos über das Engagement meines neuen Sponsors hier klicken.

Residenz Quelle

Residenz Quelle, Bayerns Nummer 1 in Bezug auf Calcium und Magnesium, wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Partner unterstützen.

Für mehr Infos über das Engagement meines Partners hier klicken.

N-ERGIE Nürnberg

Die N-ERGIE Nürnberg unterstützt mich als Partner seit 2019. Für mehr Infos über das Engagement der N-ERGIE bei Never Walk Alone Nürnberg e.V.  hier klicken.

Selgros Fürth

Die Firma Selgros, mit ihrem Markt in Fürth, wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Sponsor unterstützen. Für mehr Infos über das Engagement meines Sponsors hier klicken.

Vodafone Mögeldorf

Vodafon Mögeldorf wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Sponsor unterstützen. Für mehr Infos hier klicken.

Juizz Nürnberg

Erste, sehr angenehme, Gespräche habe ich mit Eddy Kupper geführt und auch schon die erste Probefahrt mit dem neuen Cannondale E-Graveler-Rennrad-Bike getätigt. Nachdem das Rad auf mich eingestellt ist, gibt es sicher mehr Infos im Blog.

E-Bike-Sponsoren

Ich freue mich sehr, dass neben JUIZZ, die Firmen Graf & Kittsteiner und Orthomed, die Finanzierung für das E-Bike übernommen haben. Vielen lieben Dank an Abdul und Thomas.

Nürnberg Bad

Ich bedanke mich bei Nürnberg Bad, insbesondere beim Projektleiter für das Volksbad bei der Stad Nürnberg, Joachim Lächele, für die Unterstützung meiner Oceans-Challenge. Ab sofort steht das Schwimmen, dienstags, donnerstags und freitags auf dem Plan.

zoells.de

Eingefädelt von Jochen Kohler, Thomas Blösel und  Karin Rösch, unterstützt die Firma zoells.de den "eisernen Franken" auf seiner Oceans-Challenge 2022 mit der für diese Tour sehr wichtigen Verpflegung auf der Rad- und Laufstrecke von Nürnberg nach Gibraltar und wieder zurück. Zum Blog-Beitrag hier klicken.

Media Markt Bayreuth

Der Media Markt Bayreuth wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" mit einem E-Scooter und der "Komunikation" unterstützen. Für mehr Infos meines Partners hier klicken.

MySportsEvent

Der neue Sportveranstalter der Metropolregion Nürnberg, MySortEvent und sein Gründer, Hubert Mahlich, mit seinem Team, werden mich beim Start und dem finalen Zieleinlauf der Oceans-Challenge 2022, mit themenbezogenen Eventaufbauten am Nürnberger Hauptmarkt unterstützen. Blogbeitrag

Autolackiererei Peter Rösch

Zum Vergrössern anklicken

Karin und Peter Rösch sind langjährige Unterstützer von Never Walk Alone Nürnberg e.V. und dem "eisernen Franken". Ohne die Firma Rösch wäre die "Route66" nicht das geworden, was sie war.

Beide waren sofort begeistert über mein neues Projekt und werden es vollumfänglich unterstützen, mehr sogar, denn Peter wird uns auf der Reise begleiten und Karin sich sogar "aktiv beteiligen".

Der "eiserne Franke" Bernhard Nuss

Charity Aktion für Ozeankind e.V.