Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

   "Brehm - bewegt"

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2021

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Welttag der Ozeane am 08.06.2022 / Oceans-Challenge 2022

Zum vergrössern anklicken

Geboren wurde die Idee am Welttag der Ozeane 2021. Sie ist eine Initiative der UmweltBank Nürnberg, Never Walk Alone Nürnberg e.V. und dem "eisernen Franken", Bernhard Nuss.

Im Grunde genommen sind es sogar zwei Aktionen die ich beabsichtige, eine Umwelt-Aktion und eine Charity-Aktion.

Alles Weitere schreibe ich auf meinem Blog und hier der "Direktlink"

SPONSOR.ME Spendenaktion

Zum Vergrössern anklicken

Sicherlich werde ich den Finanzierungsbedarf von weit über 20.000 Euro für die Oceans-Challenge 2022 über Sponsoren decken können. Es ist aber auch nötig, den enormen finanziellen Aufwand durch Spenden zu generieren.

Hier geht es zu meiner, auf "SPONSOR.ME" angelegten Spenden-Aktion und ich bedanke mich jetzt schon für jede Kleinspende, jeder Euro ist wichtig.

Welttag der Ozeane 2022 / Meine Paten und Schirmherren

Zum Vergrössern anklicken

Als ich beim wöchentlichen Lauf-Personaltraining mit der Idee über die "Oceans-Challenge 2022" mit Nürnbergs Oberbürgermeister, Marcus König, gesprochen hatte, bin ich auf sehr "fruchtbaren Boden" gestoßen.

Marcus wird die Patenschaft für das Radfahren übernehmen und es ist auch sehr schlüssig, denn Marcus ist jetzt auch unter die Rennradfahrer gegangen. Wir hatten für die Deutschland-Tour, die im August ihren Abschluss in Nürnberg fand, viel Werbung gemacht und kräftig in die Pedale getreten. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Dr. Dr. Bengt Zikarsky, übernimmt die Patenschaft für das Schwimmen bei der "Oceans-Challenge 2022"

Ich kenne Bengt schon seit über 10 Jahre und er ist Ehrenmitglied bei Never Walk Alone Nürnberg e.V. Viele gemeinsame soziale Projekte haben wir in dieser Zeit zusammen durchgeführt. (Wikipedia Seite)

Es freut mich ganz besonders, dass ein Weltklasseschwimmer, wie Bengt es zweifelsfrei war, die Schwimmpatenschaft übernimmt. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Altbürgermeister Dr. Klemens Gsell übernimmt die Patenschaft für das Laufen an meiner "Oceans-Challenge 2022".

Ich bin seit über 10 Jahren mit Klemens Gsell eng befreundet, wir laufen wöchentlich zusammen und 5 Marathons haben wir auch schon gemeinsam bestritten.

Als ehemaliger Leiter des Umweltreferats der Stadt Nürnberg findet er mein Vorhaben unterstützungswürdig und übernimmt gerne die Patenschaft. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Jochen Kohler, Abgeordneter des Bayerischen Landtages, übernimmt die "E-Mobilitäts"-Patenschaft.

Ich kenne Jochen seit meiner "Route66" und den Veranstaltungen in der Firma Autolackiererei Rösch. Seit März 2020 bin ich auch sein Personaltrainer in Sachen Laufen.

Gerne hat er diese wichtige Patenschaft übernommen, gilt es doch, Teile der Strecke mit "Elektro-Antrieb" zu bewältigen. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherr für die "Oceans-Challenge 2022" ist Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst.

Klaus Wübbenhorst ist seit über 10 Jahren im Verein Never Walk Alone Nürnberg e.V. und auch Schirmherr des Nordic Walking und Laufparcours in Nürnberg.

In seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der "Europäischen Metropolregion Nürnberg", übernimmt er gerne die Schirmherrschaft und wird Werbung für mein Projekt machen. (Grußwort)

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherr für die Charity Aktion für die Stiftung Deutschland-Schwimmt ist Nürnbergs Alt-Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Mit Uli Maly trainiere ich seit Mai 2020 in unregelmäßigen Abständen und wir werden irgendwann, sobald es von der Pandemie her wieder möglich ist, sicher in Nürnbergs Partnerstadt Cordoba einen gemeinsamen "Städte-Partnerschafts-Lauf" in Angriff nehmen.

Im Bild mit Uli Maly beim Metropolmarathon 2011, bei dem wir unseren ersten gemeinsamen Halbmarathon gelaufen sind (Grußwort)

Welttag der Ozeane Betreuer-Team

Meine Partner für die "Oceans-Challenge"

UmweltBank Nürnberg

Gemeinsam mit der UmweltBank Nürnberg, starte ich im Jahr 2022 für dieses Projekt am Welttag der Ozeane.

Es freut mich sehr, dass ich die Bank auch als langjähriger Partner für unseren Nordic Walking und Laufparcours gewinnen konnte.

Viactiv Krankenkasse

Die Viactiv Krankenkasse wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Premium-Partner unterstützen. Für mehr Infos über das Engagement meines Partners hier klicken.

Franken Brunnen

Franken Brunnen wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Partner unterstützen. Für mehr Infos über das Engagement meines Partners hier klicken.

N-ERGIE Nürnberg

Die N-ERGIE Nürnberg wird mich bei der "Oceans-Challenge 2022" als Sponsor unterstützen. Für mehr Infos über das Engagement meines Sponsors hier klicken.

Autolackiererei Peter Rösch

Zum Vergrössern anklicken

Karin und Peter Rösch sind langjährige Unterstützer von Never Walk Alone Nürnberg e.V. und dem "eisernen Franken". Ohne die Firma Rösch wäre die "Route66" nicht das geworden, was sie war.

Beide waren sofort begeistert über mein neues Projekt und werden es vollumfänglich unterstützen, mehr sogar, denn Peter wird uns auf der Reise begleiten und Karin sich sogar "aktiv beteiligen".

Der "eiserne Franke" Bernhard Nuss