Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

   "Brehm - bewegt"

Oceans-Challenge 2022

Oceans-Challenge 2022

     Unsere Medien Partner

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2015-2021

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2010-2014

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Zum Vergrössern anklicken

Am 8. Juni, am Welttag der Ozeane, von Europa nach Afrika schwimmen und Plastikmüll sammeln.

Nicht genug, dass er von Nürnberg nach Gibraltar und wieder zurück mit dem Fahrrad und zu Fuß reist. Dabei startet auch die Oceans-Challenge des weit über die Grenzen Nürnbergs hinaus bekannten Ultrasportlers Bernhard Nuss.

Während er die Strecke von Gibraltar nach Marokko schwimmend zurücklegt, sammelt er Müll ein, der im Meer treibt, und deponiert ihn auf einem Begleitboot. So will er auf die massiven Verschmutzungen der Ozeane aufmerksam machen.

Um einen sauberen Fußabdruck auf seiner Reise zu hinterlassen, wird der "eiserne Franke" auch noch von einem Elekto-Auto, einem von der Feser-Graf Gruppe gesponserten Audi e-tron, begleitet.

Ein Herzensprojekt ist ihm auf seiner "Umwelt-Tour" der Verein Ozeankind e.V., der sich für saubere Ozeane einsetzt. Während seiner über 5.000 Kilometer langen Tour sammelt Bernhard dafür Spenden, wofür ich gerne die Schirmherrschaft übernehme.

Lieber Bernhard, ich wünsche dir den maximalen sportlichen Erfolg und eine große Spendensumme für Ozeankind e.V.

Herzlichst, Dagmar Wöhrl.

Spendenaktion zu Gunsten von Ozeankind e.V.