Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

   "Brehm - bewegt"

Oceans-Challenge 2022

Oceans-Challenge 2022

     Unsere Medien Partner

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2015-2021

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2010-2014

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Never Walk Alone Plogging Nürnberg

Zum Vergrössern anklicken

Durch die "Oceans-Challenge 2022" bin ich ja automatisch für Umweltthemen sensibilisiert und bin so zwangsläufig auf das Thema "Plogging" gekommen.

Das große Interesse zeigt mir wieder, dass ich mit meiner Umweltaktion genau den richtigen Weg eingeschlagen habe und es macht nicht nur Spaß, nein ich bin mit ganzem Herzen bei der Sache. Mir ist klar, ich bzw. unsere kleine Gruppe, kann die Welt nicht retten, aber wenn Jeder seinen Beitrag leistet, würde vieles besser werden.

Viele weitere Aktionen um meine "Oceans-Challenge 2022" herum werden folgen und die Ideen, gerade auch im "Charity-Bereich", werden mir sicher nicht ausgehen. #neverwalkalonenuernberg

Zum Vergrössern anklicken

Im Bild von Ullie Nicola, 2 von 11 Beuteln, die wir auf der 5 Kilometerstrecke gesammelt haben.

Mindestens 1 mal im Monat werden wir diese Runde wiederholen, denn der Müll, der ja weiterhin weggeworfen wird, muß schließlich eingesammelt werden und ich werde in Updates berichten.

#eisernerfranke #oceanschallenge2022 #umweltschutz

17.09.22 World Cleanup Day

Wir beteiligen uns am "World Cleanup Day 2022". Wo genau und wann genau, gebe ich auf Facebook bekannt. Bild zum Vergrössern anklicken und zur Bolg-Seite "Nürnberg Plogging" hier klicken.

07.05.22 "Nürnberg macht sauber"

Ein altes Problem neu aufgegriffen. Die Werbeagentur Kaller & Kaller und die CSU Stadtratsfraktion Nürnberg, unterstützt vom Kärcher Center Ernst Müller und Graf & Kittsteiner machen die "Stadt im Nu sauber". Für mehr Infos in's Logo klicken.

Zum Instagram Profil von "Nürnberg macht sauber" in's Bild klicken

Frühjahr 2022

Zum Vergrössern anklicken

Wir haben uns an der "Plogging-Challenge" der Viactiv Krankenkasse und dem "Faschings-Plogging" der Audi Stiftung für Umwelt beteiligt.

Die Berichte sind im Blog online und verlinkt.

09.12.21 Advends-Plogging

Mit meinem Partner in Sachen Fitness, Burkhard Müller, Inhaber des "Franken Aktiv", machten wir uns am Dutzendteich auf den Weg und haben uns somit am "Advends-Plogging" der Audi Stiftung beteiligt.

Zugegeben, viel war nicht zu finden, denn Burkhard hat zwei Tage vorher 3 andere "Plogger" auf den Laufstrecken rund um den Dutzendteich gesichtet.

Auch, den vorhersehbaren Witterungsbedingungen geschuldet, sind wir schon am 7. Dezember gelaufen. Schnee, sehr viel Schnee war angesagt und hätte natürlich alles zugedeckt.

09.10.21 Lukullus Markt in Ebensee

Zum Vergrössern anklicken

Am 09. Oktober habe ich bei unserem wöchentlichen Lauftreff am Lukullus Wochenmarkt die Strecke erkundet und am 16.10.21 findet unser erster "Plogging-Lauftreff" statt.

Das nun gleich der Bayerische Rundfunk mit Ullie Nicola uns bei unserem ersten Lauf begleitet, hat mich sehr gefreut.

Bereits am Dienstag, den 19. Oktober 2021, wird der Beitrag im Hörfunk und Fernsehen gesendet und selbstverständlich hier verlinkt.

Im Bild von Ulli Nicola, unsere "Plogging-Laufgruppe"

Unterstützt von meinen Partnern

Zum Blogbeitrag in's Logo klicken
Zum Blogbeitrag in's Logo klicken
Zum Blogbeitrag in's Logo klicken
Zum Blogbeitrag in's Logo klicken
Zum Blogbeitrag in's Logo klicken
Zum Blogbeitrag in's Logo klicken