Translate the page into your language

   Unsere "NWA" Sponsoren

   "Brehm - bewegt"

Oceans-Challenge 2022

Oceans-Challenge 2022

     Unsere Medien Partner

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2015-2021

"Ultra Triathlon Saisonsonen" 2010-2014

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Ist das nicht ein schlimmes Bild und so sieht es wirklich an manchen Ecken unserer Meere aus.

Oceans-Challenge 2022 Spenden-Aktionen

Damit jeder frei entscheiden kann, für welche Aktion er gerne spenden will, habe ich mir drei Spenden-Aktionen ausgesucht, die ich gerne unterstützen möchte.

Die Aktionen sind unter dem "Drei-Finger-Bild", das mich schon oft in meinen Social-Medien-Auftritten begleitet hat, aufgeführt.

1. Spenden-Aktion für Deutschland Schwimmt

Als erstes möchte ich mich für die Stiftung "Deutschland Schwimmt" einsetzen, deren Markenbotschafter ich bin. Zur aktuellen Spendenaktion "Frankenpower swims Bosporus" in's Logo klicken.

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherr für die Charity Aktion für die Stiftung Deutschland-Schwimmt ist Nürnbergs Alt-Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Mit Uli Maly trainiere ich seit Mai 2020 in unregelmäßigen Abständen und wir werden irgendwann, sobald es von der Pandemie her wieder möglich ist, sicher in Nürnbergs Partnerstadt Cordoba einen gemeinsamen "Städte-Partnerschafts-Lauf" in Angriff nehmen.

Im Bild mit Uli Maly beim Metropolmarathon 2011, bei dem wir unseren ersten gemeinsamen Halbmarathon gelaufen sind (Grußwort)

2. Spenden-Aktion für Ozeankind e.V.

Zum vergrössern anklicken

Werde auch ein "Ozeankind" und unterstütze diese gemeinnützige Organisation mit Deiner Spende.

Wie ? im Grunde genommen ganz einfach. Ich lege bei meiner "Oceans-Challenge 2022" ca. 5.000 Kilometer zurück und für jeden Kilometer könnt Ihr einen Geldbetrag spenden. Ob 1 Cent oder 10 Cent oder gar 1 Euro, das Geld geht zu 100 % an Ozeankind e.V.

Ihr spendet es nämlich direkt an die Organisation und bekommt auch von Ozeankind e.V. den Spendenbeleg.

Bitte als Verwendungszweck zuordnungshalber: "Oceans-Challenge 2022" angeben.

Zum Shop in's Bild klicken.
Zum Vergrössern anklicken

Schirmherrin für die Charity Aktion zu Gunsten von Ozeankind e.V. wird Dagmar Wöhrl.

Ich lernte Dagmar bei einer Wahlkampfverantaltung zur Oberbürgermeisterkandidatur von Klemens Gsell, also vor über 14 Jahren, persönlich kennen und schätzen.

Dagmar engagiert sich für einige, von ihr ausgesuchte, soziale Projekte mit Herz und auf meine Nachfrage hin, hat sie gerne die Schirmherrschaft für mein Umweltanliegen übernommen. (Grußwort)

3. Spenden-Aktion für den WWF-Deutschland

Mit dieser Aktion setze ich mich aktiv für den Umwelt- und Naturschutz ein. Unterstützt mich mit einer Spende für das folgende Projekt des WWF Deutschland. Zusammen können wir viel für unsere Umwelt erreichen! Zur Spenden-Aktion in's Logo klicken.

Stopp die Plastikflut. Plastikmüll bedroht die Umwelt, die Meere und am Ende auch uns. Deshalb müssen wir jetzt handeln und unsere Ozeane schützen. Es ist 5 vor 12 !!!

Zum Vergrössern anklicken

Schirmherr für die Charity Aktion für den WWF-Deutschland ist Wolfgang Louzil.

Mit Wolfgang bin ich schon vor über 10 Jahren mal gelaufen und mein Schirmherr der Oceans-Challenge, Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst, hat den Kontakt wieder hergestellt.

Wolfgang betreibt fünf EDEKA-Märkte in der Metropolregion Nürnberg und EDEKA ist Partner des WWF in Sachen nachhaltiger Fischfang und saubere Meere. (Grußwort)

Firmen-Spenden-Zusagen

Zum Blog-Beitrag in's Logo klicken / 10 Cent pro Kilometer
Zum Blog-Beitrag in's Logo klicken / 10 Cent pro Kilometer
Zum Blog-Beitrag in's Logo klicken / 10 Cent pro Kilometer
Zum Blog-Beitrag in's Logo klicken

Oceans-Challenge 2022 Charity-Aktionen

Spenden für Ozeankind e.V.

Spenden für die Stiftung Deutschgland Schwimmt als Markenbotschafter

Spenden für den WWF Deutschland

Ozeankind e.V.