Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 21.06.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Flyer Junior Challenge Roth am 17.05.11

Der neue Flyer für den Junior Challenge in Roth ist online. Zur Seite in's Logo klicken.

Mitteilungsblätter Ausgaben April 2011

Never Walk Alone: "25 Familienstaffeln beim Junior Challenge". In den Ausgaben: "Mein Nürnberg Ost" und "Mein Laufamholz".

BLSV Mittelfranken am 04.02.11

Sportliche Familien gesucht.

Beim "Junior Challenge" in Roth soll die 80-Teilnehmer Marke geknackt werden. 

Top News vom 24.01.11

Zum Vergrössern anklicken

Auf Bitte des sportlichen Leiters von Never Walk Alone Nürnberg e.V., Bernhard Nuss, übernimmt Ehrenmitglied Faris Al Sultan die "sportliche Schirmherrschaft" für den Junior Challenge in Roth.

Faris, wir danken Dir dafür, uns zu helfen "Menschen in Bewegung zu bringen" und unsere Familienstaffeln freuen sich darauf, Dich persönlich in Roth kennen lernen dürfen! (Grußworte)

primaSonntag Online

Familien gesucht. Junior Challenge in Roth wirft seine Schatten voraus. "NWA"- Nürnberg möchte andere Vereine motivieren.

Mittelfränkisches Sportjournal

Familienstaffel-Triathlon in Roth wirft seine Schatten voraus. Never Walk Alone Nürnberg e.V. hat schon 12 Staffeln am Start. Jürgen Wälzlein vom Sportjournal berichtet.

Team Never Walk Alone Nürnberg "Familienstaffeln"

"Die Nuss-Schnecken"

Staffel 1

Mit Raffalel Nuss (Schwimm 5:27) Bernhard Nuss (Rad 21:38) und Anita Stahl (Lauf 17:10) (Mannschaft aufgrund Verletzung umgestellt)

Die letztjährige Aussage im Bayernsport "wir haben Mitgliedern Triatholn Luft schnuppern lassen" und "wir werden uns 2011 verdoppeln" ist leicht untertrieben gewesen. Das Ergebniss könnt Ihr auf dieser Seite nachlesen! Wir haben uns einen Namen in der Triathlon-Szene gemacht!: "You never walk alone" Urkunde

"Tri-Team Gsell"

Staffel 2

Mit Klemens Gsell (Schwimm) Steffi Gsell (Rad) und Ulrike Gsell (Lauf)

Unsere Bürgermeisterfamilie Gsell muß leider absagen. Klemens hatte vor einigen Wochen einen leichten Bandscheibenvorfall und mußte sich letzter Woche auch noch einer Gesichts OP unterziehen. Schade, Familie Gsell wäre gerne gestartet.

"Die Nürn-Berger"

Staffel 3

Mit Martina Berger (Schwimm 4:44) Dirk Berger (Rad 20:27) und Julian Berger (Lauf 13:44) Bericht in den Nürnberger Nachrichten 2010

Die zweite Teilnahme unserer "Bergers" beim Junior Challange wird mit dem Start von Martina im "Team MA-SA-TA" beim Challenge-Sprint Staffelwettbewerb kompletiert.

Die Familie Berger ist ein Paradebeispiel wie mit inovativen Programmen der Verein es versteht, den Mitgliederausbau zu fördern. Sie waren die erste Familie die 2010 nach dem Wettkampf, Never Walk Alone Nürnberg e.V. beigetreten ist. Urkunde

"Du da racing family"

Staffel 4

Mit Nicole Müller-Linke (Schwimm 7:20) Nils Olaf Tschorn (Rad 24:47) und Dominik Linke (Lauf 13:13) (Mannschaft aufgrund Verletzungen umgestellt) Urkunde

Nicole Müller-Linke ist auf Grund der Marketing-Aktion "Lauf10!-Stadtlauf" zu Never Walk Alone Nürnberg e.V. gekommen und auch in Wien, beim Women's Run gestartet. Zum Podcast hier klicken.

"Lösch-Zwerge"

Staffel 5

Mit Daniel Losch (Schwimm) Robert Losch (Rad) und Brigitt Losch (Lauf)

Nicht angetreten.

"Die Dalmatiner"

Staffel 6

Mit Sabine Gries (Schwimm 5:57) Roland Gries (Rad 19:15) und Erika Ecke (Lauf 22:23) Urkunde

Unser "Medienträchtigstes" Team 2010 mit zwei Berichten in der Nürnberger Zeitung, spiegelt genau das wieder, was der Verein letztes Jahr bei der Werbung für die Familienstaffeln ausgegeben hatte. Roland wird dieses Jahr seine ersten Triathlons absovieren, Sabine wird in der Callege-Sprint Staffel "Team MA-SA-TA" an den Start gehen und "Oma-Erika" war Multiplikator für weitere 3 Großeltern, die wir 2011 beim Junior Challenge am Start haben!

"Team Fast Food"

Staffel 7

Mit Alexander Jira (Schwimm 4:40) Thomas Jira (Rad 22:39) und Michael Jira (Lauf 13:46) Urkunde

Unsere Zirndorfer "Lauf10!-Stadtlauf" Familie rund um ihren Kapitän Marion Jira, die wie in der Nürnberger Zeitung "Zitat", es nie für möglich gehalten hätte, in nur 10 Wochen Training einen 10 km Lauf zu bewältigen, steht kein Jahr später in Roth als Familienstaffel am Start.

Wir sind sehr Stolz, eine ganze Familie "in Bewegung gebracht" zu haben und freuen uns auf viele Wettkämpfe mit der Familie Jira im "Team Never Walk Alone Nürnberg" Thomas wird übrigens nach seinem Halbmarathon in Antalya, in Fürth seinen ersten Marathon laufen!

SLR-Rometsch-Team"

Staffel 8

Mit Tanja Rometsch (Schwimm 4:52) Harald Rometsch (Rad 20:29) und Svenja Rometsch (Lauf 17:04) Urkunde

Die sportbegeisterte Familie Rometsch, wird mit Harald (Challenge- Sprint Einzel) und Tanja im "Team MA-SA-TA" (Challenge-Sprint Staffel) auch am Freitag, beim Junior Challenge in Roth am Start sein. Da wurden Triathleten "geboren"!

"Die Maulwürfe"

Staffel 9

Mit Daniel Grabowski (Schwimm 6:00) Jutta Mützer (Rad 25:00) und Ruth Grabowski (Lauf 18:18) (Team aufgrund eines Ausfalls umgestellt) Urkunde

Die Familie Grabowski hatte mit Manfred Grabowski leider einen verletzungsbedingten Ausfall. Der Platz wurde von Jutta Mützer eingenommen, worüber wir uns alle bei Jutta bedanken.

"Das Tri-Team"

Staffel 10

Mit Jörn Heimes (Schwimm 5:39) Eva Nitsche (Rad 27:18) und Louis Losch (Lauf 16:27) (Mannschaft aufgrund Verletzungen umgestellt)

Erster sportlicher Auftritt der Familie unseres 2. Vorstands Eva Nitsche für das "Team Never Walk Alone Nürnberg". Hut ab für die Teilnahme von Eva, die nach einem schweren Radunfall wieder motiviert mit Sport beginnt. Urkunde

"Team Mitoo"

Staffel 11

Mit Jelena Tancic (Schwimm 3:41) Helmut Mayer (Rad 19:38) und Ulrike Mayer-Tancic (Lauf 10:09) Urkunde

Unsere "Geheimwaffe" für den Junior Callenge ist die Familie Mayer-Tancic. Mit Jelena geht die Siegerin des 5 km Silvesterlaufs 2010 und mit Rieke die amtierende bayerische Marathon-Meisterin an den Start. Nicht zu vergessen Helmut Mayer der ein exzelenter Radfahrer ist. Ein Podiumsplatz dürfte uns sicher sein!

Im Bild von Norbert Wilhelmi: Jelena Tancic beim Silvesterlauf 2010. Sie war die erste Läuferin, die für ein "Team Never Walk Alone Nürnberg" einen Lauf gewinnen konnte.

"three generations-team"

Staffel 12

Mit Hannelore Biermann (Schwimm) Jana Cargelli (Rad) und Maren Cargnelli (Lauf)

Die Familie um unser Ehrenmitglied Norbert Wilhelmi ist auf Grund von Verletzungspech leider nicht am Start.

"Team-VMG Gillich"

Staffel 13

Mit Felix Gillich (Schwimm 4:44) Eric Gillich (Rad 23:08) und Dominik Gillich (Lauf 10:43) Urkunde

Kestin und Eric Gillich sind auf Grund der Marketing-Aktion "Nizza-Marathon 2010" zu Never Walk Alone Nürnberg e.V. gekommen.

Beim Team-VMG wurde die Schwimmerin Kerstin durch ihren Sohn Felix ersetzt.

"Die Werkstatt"

Staffel 14

Mit Daniela Knolmar (Schwimm) Sascha Koschella (Rad) und Pia Koschella (Lauf)

Nicht angetreten.

"MTSs-Team"

Staffel 15

Mit Andreas Acarbio (Schwimm 8:45) Gerhard Baumann (Rad 33:27) und Claudia Lehner (Lauf 17:49) (Mannschaft aufgrund Verletzungen umgestellt) Urkunde

Claudia Lehner (im Bild von Norbert Wilhelmi) als Nordic Walkerin über "Lauf10!" jetzt zur Triathletin geworden. Neben Ihrer Tochter Nicole hat Claudia viele Mitglieder für Never Walk Alone Nürnberg e.V. geworben, vielen Dank Claudia!

"Little Enterprise OA"

Staffel 16

Mit Michael Scheuble (Schwimm 6:44) Alfons König (Rad 21:46) und Elisabeth Scheuble (Lauf 14:01) Urkunde

Die Familie Scheuble / König ist durch die Marketing-Aktion "Lauf10!-Kärwalauf Oberasbach" zu Never Walk Alone Nürnberg e.V. gekommen.

"Lauf10!-family"

Staffel 17

Mit Andrea Piller (Schwimm 6:24) Michael Lindner (Rad 22:01) und Andrea Bourel (Lauf 14:55) (Mannschaft aufgrund Verletzungen umgestellt) Urkunde

2010 mit "Lauf10!" in Bewegung gekommen, 2011 eine "Triathlon-Staffel". Ein Paradebeispiel für unseren Vereins-Slogan!

Team "run & box"

Staffel 18

Mit Martina Schneider (Schwimm 5:39) Michael Siegling (Rad 23:55) und Christina Thiel (Lauf 19:02) (Mannschaft aufgrund Verletzungen umgestellt) Urkunde

Die Familie Rund um unsere "Lauf10!" Trainerin Christina Thiel und "run & box" Trainer Muharrem Koc ist selbsverständlich mit in Roth dabei!

"Die Lebkuchenpreußen"

Staffel 19

Mit Marina Simmich (Schwimm 6:26) Bernd Simmich (Rad 23:56) und Nadine Simmich (Lauf 21:16) Urkunde

Die Simmichs sind auf Grund einer "Lauf10!"-Aktion zu Never Walk Alone Nürnberg e.V. gekommen. Im Bild die Staffelmanschaft für den Powertriathlon 2011, in Nürnbergs Partnerstadt Gera.

"Hilpoltstein Express"

Staffel 20

Mit Alexandra Harbich (Schwimm 4:39) Alena Huber (Rad 20:55) und Dietmar Harbich (Lauf 13:32) Urkunde

...Ein Staffel-Wettkampf ist ein tolles Familienerlebnis, von dem auch mal die Kids begeistert sind. Und an der eintätowierten Startnummer am blanken Oberarm wird man am nächsten Tag beim Challenge auch sofort als aktiver Triathlet identifiziert... o.T. Dietmar Harbich

"Buhl-racing"

Staffel 21

Mit Ulrike Olschewski (Schwimm 6:57) Joachim Buhl (Rad 20:27) und Katja Buhl (Lauf 14:27) Urkunde

Katja Buhl ist auf Grund der Marketing-Akktion "Lauf10!-Stadtlauf" zu Never Walk Alone Nürnberg e.V. gekommen. Das ist unser 3. Team mit "Großeltern-Besetzung"!

"Familie Achilles"

Staffel 22

 

Die Familie Achilles ist leider nicht am Start.

"Team Ritter Sport"

Staffel 23

Mit Kerstin Meisel (Schwimm 5:27) Michael Diertl (Rad 25:40) und Michaela Diertl (Lauf 21:02) Urkunde

Wie kann es anders sein, durch "Lauf10!" zu uns gekommen. Im Bild von Norbert Wilhelmi: "Team-Kapitän" Michaela Diertl mit Karin Rykowski. Link zum Women's Run Podcast.

"Team kleiner Panda"

Staffel 24

Mit Prisca Peter (Schwimm) Andreas Peter (Rad) und Arthur Kraus (Lauf)

Prisca Peter und ihr Vater Arthur Kraus ist auf Grund der Marketing-Aktion "Lauf10!-Silvesterlauf" zu Never Walk Alone Nürnberg e.V. gekommen. Unser 4. Team mit "Großeltern-Besetzung"!

Team aufgrund von zwei krakheitsbedingten Ausfällen nicht am Start.

"ABV-Team Schwarz"

Staffel 25

Mit Franziska Schwarz (Schwimm) Horst Schwarz (Rad) und Claudia Schwarz (Lauf)

"Neu-Fördermitgied" Horst Schwarz wird auch im "Team-Althof" den Braveheart Battle bestreiten und unser Gewaltpräventionsprogramm "run & box" mit seiner Firma ABV Versicherungsmakler GmbH unterstützen. Vielen Dank Horst!

Die Familie Schwarz fällt wegen zwei Verletzten leider aus.

Team Never Walk Alone Nürnberg "Sprint-und Firmenstaffeln"

"Team MA-SA-Ta"

Staffel 1

Mit Martina Berger (Schwimm) Sabine Gries (Rad) und Tanja Rometsch (Lauf) Urkunde

Unser eigene "Team Never Walk Alone Nürnberg Firmenstaffel". Alle drei Teilnehmerinnen sind auch mit ihren Familien, am Samstag, beim Junior Challenge am Start! (Im Bild: "Team MA-SA-TA" beim Powertriathlon in Nürnbergs Partnerstadt Gera)

"besser sehen regitz.de"

Staffel 2

Mit Hubert Kroder (Schwimm) Heike Meinert (Rad) und Harald Pehn (Lauf) Urkunde

Im Bild von links: "NWA"-Vorstand Ingeborg Nuss mit Heike Meinert "sehb-ald" und Brigitte Pehn vom "brillenstudio-ost" beim Stadtlauf 2010. Brigitte hat auch das Sponsoring von Hannes Regitz für den Powertriathlon in Nürnbergs Partnerstadt Gera eingefädelt.

"Kursstudio easy Fit 4 Life"

Staffel 3

Mit Daniel Heinlein (Schwimm) Daniela Fröba (Rad) und Daniel Graf (Lauf)

Das "Kursstudio easy Fit 4 Life" war die erste Firmenstaffel die wir per Bild präsentieren konnten.

Leider durch zwei Verletzte nicht am Start.

"IT Projekt Service"

Staffel 4

Mit Mario Roth (Schwimm) Christian Hofmann (Rad) und Claudia Lehner (Lauf)

Im Bild rechts Mario Roth und die Team-Läuferin Claudia Lehner die ja noch in der Familienstaffel "MTSs-Team" am Samstag starten wird. Auch in dieser Firma wird Werbung für andere Firmenstaffel gemacht.

Leider durch Verletzungen nicht am Start.

 

"Stadtrat-Politiker-Stadtrat-Staffel"

Staffel 5

Mit Thorsten Lunz (Schwimm), Eser Polat (Rad) und Markus König (Lauf)

Im Bild: Bernhard Nuss, Marcus König, Eser Polat und Thorsten Lunz. Leider ist Eser mit dem Fahrad gestürtzt, hat sich aber glücklicher Weise nur leicht verletzt.

Eser Polats "Pokal des Tages"

"Physiotherapie Oliver von Neuenkirchen"

Staffel 6 und 7

Die Physiotherapie Praxis von Oliver von Neuenkirchen startet gleich mit zwei Firmenstaffeln beim Junior Challenge für Never Walk Alone Nürnberg e.V.

Ein kleines Podcast ist auch schon online und hier gehts zu einem Artikel im Marktspiegel über Oliver und seine Teams. Urkunde Team 1 und Urkunde Team 2

Team Never Walk Alone Nürnberg "Einzelstarter"

Challenge-Sprint Triathlon

Kirstin Mäker

2010 als Zuschauerin und "Fan" beim Junior Challenge dabei, hat Kirstin das Triathlon-Fieber gepacht. Kirstin wird in Nürnbergs Partnerstadt Gera, beim Powertriathlon ihren ersten Wettkampf bestreiten und neben dem Rothsee-Triathlon, beim Junior Challenge ein Jahr später bereits ihren 3. Triathlon bestreiten.

Leider mußte Kirstin Mäker verletzt nach dem Radfahren aufgeben. Die Probleme zeigten sich schon beim Schwimmen, als sie mit Schmerzen im Schulterbereich zum Radeln wechselte.

Challenge-Sprint Triathlon

Harald Rometsch

Da wurde eine Thriatlon-Familie geboren! Harald ist auch mit der Familienstaffel und Tanja mit einer Sprint-Staffel am Start.

Urkunde und hier der Zieleinlauf

Fitness-Triatlon

Brigitte Pehn

Im Sommer 2010, wie könnte es anders sein über "Lauf10!" zu uns in den Verein gekommen, war "Brigittlas" Traum einen Triathlon zu bestreiten. In Roth beim Junior Challenge wird dieser nun in Angriff genommen! Mit Hannes Regitz hat Brigitte auch noch einen Sponsor für Gera gewonnen, so dass für die 22 Teilnehmer die Reise, der Startplatz und das T-Shirt kostenlos ist. Vielen Dank an's "Brigittla" Pehn. Leider durch einen anderen Termin nicht am Start.

Für Brigitte ging Andreas Friederich an den Start und hier seine Urkunde (Natürlich auf Brigitte Pehn ausgestellt) und hier der Zieleinlauf

Fitness-Triathlon

Birger Korb

Birger ist einer der wenigen Mitglieder, die jemals einen Triathlon bestritten haben. Nach dem Birkensee Triathlon 2009, soll jetzt in Roth beim Junior Challenge der 2. folgen!

Urkunde und hier der Zieleinlauf

Schüler C

Sophia Gries

Urkunde

Bambini

Sven Gries

Urkunde

"Team Never Walk Alone Nürnberg" 2011

Bild: Norbert Wilhelmi. Never Walk Alone Nürnberg e.V. beim Schwimmtraining.

Gruppenfoto

Team Never Walk Alone Nürnberg