Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 17.08.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

18.09.-18.10.14 "Ultra-Triathlon-Test-Wochen"

"Not because they are easy, but because they are hard" Unter diesem Motto trainiert Bernhard Nuss für seine "Ultra-Triathlos 2015" mit den selben Vorgaben wie im Frühjahr, jedoch 30 Tage in Folge eine olympische Distanz. (Für meht Infos in's Logo klicken)

21.05.14 Der Beginn einer "Triathlon-Karriere"

Ein neuer Triathlet im "Triathlon-Team Langseebad Nürnberg" ist "geboren". Reiner Müller hat heute mit Bernhard Nuss in 1:26 (16 Minuten Schwimm- 42 Minuten Rad- und 28 Minuten Lauf-Zeit) seinen ersten Fitness-Triathlon gefinisht.

Am Sonntag beim Powertriathlon in Gera noch Zuschauer !!!!! und heute TRIATHLET.

Wir werden auf dieser Seite seinen weiteren Weg verfolgen. (Bild zum Vergrössern anklicken)

18.05.14 Powertriathlon Gera

Zum Vergrössern anklicken

Trotz zweier Ausfälle im Vorfeld hat sich die letztjährige Aussage, "wir werden mit mehr Startern nach Gera fahren" bewahrheitet.

Wir sind mit einer Staffel, (Birger Korb, Inka Wittenzellner und Heike Rißler) vier Einzelstarter (Markus Sprengel, Akos Majzer, Katja Buhl und Bernhard Nuss) und mit zwei "Fans" (Reiner Müller und Markus Freundin Tanja) beim Powertriathlon gestartet.

Der Wettergott hatte für die Veranstaltung leider Regen und Kälte geschickt, was aber bis auf Bernhard Nuss, (verletzungsbedingte Aufgabe auf der Radstrecke) unser "Triathlon-Team" nicht daran hinderte, tolle Leistungen zu vollbringen. Für Katja Buhl war es die erste Olympische Distanz, die sie mit einer hervorragender Zeit von 3:02:30 gefinisht hat. Die Staffel kam mit einer Zeit von 2:47:36 als 13.-Platzierte in's Ziel. Markus Sprengel und Akos Majzer finishten jeweils im 2:40er Bereich.

Wir werden sicher auch nächtes Jahr unsere Teilnahme beim Triathlon in Nürnbergs Partnerstadt Gera ausbauen, denn die Freundschaft zum dortigen Triathlonverein erlebt dieses Jahr noch eine Steigerung mit der Teilnahme von Sportlern am Nizza-Marathon, zu dem wir gemeinsam reisen werden. "Gelebte sportliche Städtepartnerschaft", die seit nunmehr 5 Jahen besteht!

01.05.14 Eröffnung Langseebad

Zum Vergrössern anklicken

Traditionell bei der Eröffnung des Langseebades beginnt auch für unsere Triathlon-Abteilung die Freiwassersaison.

Im Bild Akos Majzer, Florian Bachmaier, Markus Sprengel, Hans-Peter Neser und Bernhard Nuss, die sich für die Saison 2014 / 2015 viel vorgenommen haben. U.a. stehen die Bodenseequerung, zwei 24 Std. Schwimmen und der Double-Ultra-Triathlon auf dem Plan.

30.05.13 Werbung im Langseebad

Seit heute hängt die erste Werbung im "parc fermé" des Langsee- bades. In den nächsten 14 Tagen wird nun der abgeschlossenen Triathlonbereich fertig gestellt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. (Bilder zum Vergrössern anklicken)

Wolfsman Teams beim Junior Challenge 2013

13.05.13: Nach kürzester Zeit und der Onlinestellung des "Wolfsman rocks Triathlon Challenge Roth" Events durch unsere Katja, haben wir bereits am 17. Mai, 8 Teams neben der Familienstaffel von Michel in Roth angemeldet.

Wir sind sicher, da kommen noch einige "Wolfsman-Triathlon-Teams" zusammen und freuen uns auf einen genialen Auftritt beim Junior Challenge 2013 in Roth. (Zu den Teams im Einzelnen in's Logo klicken). Zeitplan Junior Challenge 2013

18.05.13 Ironman Lanzarote

Ehrenmitglied Faris Al Sultan gewinnt den Ironman Lanzarote. Bei den Frauen siegte Kristin Möller, die wir am Donnerstag den 23. Mai persönlich kennen lernen dürfen.

Triathlon-Team Langseebad Nürnberg

Zum Vergrössern anklicken

01.05.13: Im Bild von Ralph Wild, das Wolfsman-Team bei der Eröffnung des Langseebades.

Wie werden sehen welche Teams sich für den Junior Challenge bilden werden, sind uns aber sicher, das zwei bis drei "Wolfsman Triathlon Team Langseebad Nürnberg" am Start sind.

12.04.13 Erste "Familien-Staffel" schon gebildet

Im Bild unser "Michl und sein Lauser". Nachdem die Idee geboren und noch bevor wir Infos veröffentlichen konnten, hat sich das erste Team, das unter dem Slogan: "Wolfsman Triathlon-Team Langseebad Nürnberg" mit dem Namen: "Team three Generations" gebildet.

Michael Hofmann (Rad) geht mit seiner Mutter Ursula (Schwimm) und Sohn Falk Odin (Lauf) beim Junior Challenge Family-day an den Start. Super Geschichte Michl und 100 % Spassfaktor ist sicher! (Bild zum Vergrössern anklicken)

Triathlon-Team Langseebad

Im Bild unten vom NN-Fotografen Michael Matejka: Never Walk Alone Nürnberg e.V. sportlicher Leiter Bernhard Nuss und TSV 1846 Nürnberg e.V. Vorstand Dr. Jürgen Franzke bei der Eröffnung des Langseebads am 30. Juni 2012. 

Bei herrlichem Wetter konnten weit über 1000 Badegäste begrüßt werden und was uns sehr optimistisch für die Zukunft stimmt: Wir bekamen sehr viel Zuspruch für den Erhalt und den weiteren Betrieb des Langseebads. Artikel in der NN vom 01.07.12.

Um das Bad auch für Triathleten attraktiver zu machen werden in der Wintersaison 2012 / 13 diverse Umbauarbeiten durchgeführt und ein gemeinsames Vorhaben von "NWA und TSV"-Triathleten für die Saison 2013 ist schon in Planung. (Junior Challenge)

Rad- und Laufstrecken am Langseebad Nürnberg

Wir haben 3 ausgemessene Rad- und Laufstrecken mit Start am Langseebad abgespeichert, die wir in Zukunft als Trainings-Strecken regelmäßig fahren und laufen werden.

Strecke 1 geht über Lauf, Strecke 2 über den Rothenberg und Strecke 3 über's Hirschbachtal wieder zum Langsee zurück.

Alternativ zur Strecke 2 und 3 haben wir noch zwei anspruchsvollere Runden zu bieten, die in Ottensoos abbiegen, dann jeweils über den Brunner Berg und Fischbach zum Langseebad zurück führen. Strecke 4 und hier geht's zur 100 Km Strecke 5.

Und hier die Laufstrecken am Langseebad: 1. Die 4,0 Km Strecke, 2. Die 6,8 Km Strecke und 3. Die 11,3 Km Strecke die zum Wöhrder See und zurück führen.

NWA Triathlon-Team Langseebad Nürnberg