Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 21.06.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE /////// IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT

Trainings-Vorgabe

Einfach mal die "halbe Distanz" testen und schauen wie ich mich dabei fühle. Der Wettkampf der mir vorschwebte, war der "Ultraman-Europe" 2015. Da mittlerweile sogar die Homepage dieses Wettkampfes abgeschalten ist, muß ich mir was Neues suchen. Die Wettkampf- angebote für den "Ultraman" sind aber sehr dünn gesät.

Halbe Ultraman-Distanz

Tag 1: 5 Km Schwimm und 70 Km Rad

Tag 2: 140 Km Rad

Tag 3: 42 Km Lauf

Ziel-Zeit: Unter 15 Stunden

04.09.14 ... Tag 1

Am ersten Tag standen 5 Km Schwimmen und 70 Km Radfahren auf dem Plan.

Aus "gesundheitlichen Gründen" (der Langsee war mir mit 17 Grad einfach zu kalt) hab ich das Schwimmen im Schwaiger Hallenbad absolviert und das ist natürlich problemlos gelaufen.

Beim Radeln hatte ich mit Stefan Bertels und auf der zweiten Runde mit Reiner Müller Begleitung und das hat natürlich auch ohne Probleme funktioniert.

05.09.14 ... Tag 2

Am zweiten Tag mußte ich die 140 Km Radfahren angreifen.

Das Ganze wollte ich aber im "gemütlichen Modus" erledigen, denn ich bin ja nicht auf der Flucht;) Gestern hab ich mir dann so eingebildet, ok so um die 5:15 müßten eigendlich möglich sein.

UND was soll ich sagen, mit 5:15:51 habe ich ja eine Punktlandung hingelegt. Zwei Pausen waren auf den 4 Runden die ich gefahren bin auch noch dabei, wobei eine davon das Mittagessen und eine Akku-Aufladung der Garmin-Uhr war.

Freu mich auf den morgigen Marathon;)

06.09.14 ... Tag 3

Am dritten Tag ging es auf die Marathon-Distanz von 42,2 Km.

"Besohlt" mit den neuen Hoka-Schuhen wollte ich heute unter 6 Minuten den Kilometer laufen und das hat auch wunderbar funktioniert. Problemlos hätte ich auch schneller machen können, aber mein Ziel unter 15 Stunden war eh sicher und am 14. September und am 21. September stehen ja der Köln- und der Seenland-Marathon an, da muß man sich eine Woche vorher nicht "abschießen" und überpacen! ;)

Erzielte Zeiten

02:15:31 Schwimm

07:46:05 Rad

04:10:12 Lauf

14:11:48 Gesamt

"Ultraman"-Fazit

Nach dem Test muß ich klar sagen .... dieses Wettkampfformat ist echt klasse und ich werde nächstes Jahr im Frühjahr diesen "Test" noch mal wiederholen, aber auf der ganzen Distanz !!

Die Distanzen sind eine super Vorbereitung auf den Double- und Triple-Ultra-Triathlon und mit den Regenerationsphasen jeweils über Nacht, einfach klasse. Ich hoffe, ich kann meine Vereinskollegen, die auch für die "Ultra-Triathlons" gemeldet sind, auch dazu begeistern.

Ich denke, dass die Zeitvorgabe im Mai nächsten Jahres von unter 30 Stunden möglich ist.

Wettkampf-Ziele 2015

Den hab ich für nächstes Jahr im Auge ;)

Wettkampfangebote

Der schwebt mir 2021 vor ;)

"Weltübersicht"

Quelle: Roland Patzina