Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 17.08.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2017

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

Trainings-und Wettkampf-Kilometer Stand: 31.07.17

Dokumentation aller zurückgelegter Kilometer seit Januar 2013

Jahresübersicht Schwimm-Kilometer

Zum Vergrössern anklicken.

Jahresübersicht Rad-Kilometer

Zum Vergrössern anklicken.

Jahresübersicht Lauf-Kilometer

Zum Vergrössern anklicken.

Jahresübersicht Kraft-Training

Zum Vergrössern anklicken.

Jahresübersicht Gesamt seit 2013

DTU Gold 2016

Ironman Bronze

DTU Gold 2015

DTU Gold 2014

DTU Gold 2013

DTU Gold 2012

Bleibende Erinnerungen

Wie das Zielfoto meines ersten Ironman 70.3 in St. Pölten habe ich nachfolgend ein paar "Meilensteine" auf meinem Weg zum Ultratriathleten veröffentlicht, die ich sicher nie vergessen werde.

Seit 2005 habe ich im Laufe der Jahre doch einiges vollbracht und werde in Zukunft sicher noch einiges vollbringen über das ich ja regelmäßig berichte.

Die Berichte sind in der Regel mit den Bildern verlinkt.

Bodenseequerung 2016

Mein erster Double-Ironman 2015

Meine ersten 100 Meilen 2014

Mein erstes 24 Stunden Schwimmen 2014

Meine erste Langdistanz 2012

New York Marathon 2011

Mein 50ster "langer Lauf" zum 50sten Geburtstag

Europacup der Ultramarathons 2008

Meine ersten 100 Kilometer 2007

Mein erster Marathon 2005

Artikel in der NN

Die Initialzündung für meinen ersten Marathon war der Besuch des Challenge 2004 in Roth.

Im Herbst/Winter dieses Jahres fing ich, aus dem Radsport kommend, mit dem Laufen an und schon im Frühjahr 2005 lief ich meinen ersten Marathon in Nürnberg. Im Sommer des selben Jahres kam noch der ebm-papst- und im Herbst der Frankfurt-Marathon dazu.

Das daraus eine "Ultratriathlon-Karriere" werden würde, hätte ich mir damals nie vorstellen können.

Sportwelt-Verlag: "Mein sportlicher Weg"

Athleten-Portait Bernhard Nuss. Erst klinisch tot, dann umso lebendiger! (Zur Online-Version in's Logo klicken))