Translate the page into your language

"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 15.11.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

Lfd.

NWA-Triathlon-Partner

NWA-Triathlon-Partner

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Interessante Links und NWA-Partner-Seiten

Never Walk Alone Nürnberg ist offizieller Partner des Junior Challenge in Roth

Zu unserer Übersicht aller Videos hier klicken!

I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE /////// IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT

Ultra-Rad-Training

Ich werde versuchen, so es die Zeit und das Wetter zulässt, vom 9.-22. Juni, täglich an die 100 Km Rad zu fahren;)

Die Strecken die ich dabei fahren werde, sind in der Früh 20 Km Spinning und danach die Strecke 3 unserer "Triathlon-Strecken" vom Langsee aus. "Schaun mer mal", wie's läuft.

Zeit, Schnitt oder Geschwindigkeit zählen nicht bei dieser Aktion. Einzig und alleine sollten am Ande der 14 Tage, 1.400 Kilometer im Trainingsbuch stehen.

Fazit nach 15 Tagen

Nicht "trainingstechnische"- sondern "zeittechnische Probleme" haben mein Vorhaben zum scheitern verurteilt und ich fühle mich trotzdem fit für den Ironman France am 29. Juni, auf den ich mich ganz besonders freue, da es sich um eine Einladung der Stadt Nizza handelt. (Übersicht zum Vergrössern anklicken).

22.06.14 Tag 15

In der Früh 42,01 Km, Mittags das Selbe noch mal mit 42,00 Km. Eigentlich sollen heute 160 Km bei der RTF in Herzogenaurach gefahren werden.

21.06.14 Tag 16

Überhaupt keine Zeit zum trainieren weil, "Großkampftag im Langseebad". Badesrege, Erdarbeiten und der Kiosk standen im Focus!

20.06.14 Tag 15

In der Früh 42,08 Km und für den Rest des Tages keine Zeit mehr.

19.06.14 Tag 11

In der Früh 42,44 Km, Mittags das Selbe noch mal mit 42,08 Km und 5 Minuten schneller (y) Am Abend mit Reiner Müller noch mal 20,11 Km, somit das Tagessoll mit 104,63 Km erfüllt ;) und am "Lauf10-Treff" noch 6,77 Km gelaufen, GUTER TAG !

Leider habe ich mir heute einen leichten Hexenschuß beim montieren der Grundkonstruktion unserer Badestege eingefangen und das genau 10 Tage vor dem Ironman France. Schöne Sch.... :(

18.06.14 Tag 10

Mit dem üblichen Zeitproblem in der Früh 10,3 Km gelaufen und am Abend 25,07 Km Rad. Eine Stunde Kraft-Training im Langseebad kommen noch dazu.

17.06.14 Tag 9

In der Früh 41,29 Km und für den Rest des Tages wieder keine Zeit mehr. Eine Stunde Kraft-Training im Langseebad kommen noch dazu.

16.06.14 Tag 8

Überhaupt keine Zeit zum trainieren :(

15.06.14 Tag 7

In der Früh 40,78 Km, Mittags das Selbe noch mal mit 39,55 Km mit einem wesendlich höherem Schnitt und am Abend mit Reiner Müller noch mal 24,77 Km. Tagessoll mit 105,10 Km erfüllt ;) Dazwischen noch 2 Km in 41,43 geschwommen, GUTER TAG !

Das Fazit nach der Hälfte: Das Training ist kein Problem und läuft gut, lediglich der Zeitfaktor ist problematisch, denn die Verantwortung im Langseebad steht an erster Stelle. Mit knapp 480 Wochenkilometern liege ich leider ca. 220 Km weg von meinem Ziel und nächse Woche wird das nicht besser!

14.06.14 Tag 6

In der Früh 42,06 Km, Mittags das Selbe noch mal mit 42,04 Km ein paar Sekunden schneller und am Abend mit Reiner Müller noch mal 20,42 Km. Tagessoll mit 104,52 Km erfüllt ;)

13.06.14 Tag 5

In der Früh 25,13 Km und für den Rest des Tages wieder keine Zeit mehr. Zwei Stunden Kraft-Training im Langseebad kommen noch dazu.

12.06.14 Tag 4

Überhaupt keine Zeit zum trainieren :( außer zwei Stunden Kraft-Training im Langseebad.

11.06.14 Tag 3

In der Früh 35,56 Km und für den Rest des Tages leider keine Zeit mehr.

10.06.14 Tag 2

In der Früh 83,76 Km und am Abend noch mal 20,08 Km. Tagessoll mit 103,84 Km erfüllt ;) Gelaufen bin ich zwischendurch noch 6,86 Km.

09.06.14 Tag 1

In der Früh 83,69 Km und am Abend mit Reiner Müller noch mal 20,19 Km. Tagessoll mit 103,88 Km erfüllt ;)

Wettkampf-Ziele 2015