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"Geburtstagskinder"

Mitglieder - Geburtstags Glückwunsch am 01.12.

Lfd. "Ultra-Triathlon-Saisons" 2012-2018

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Trainings-Ziele 2016

Den Trainings-Focus werde ich wie jedes Jahr auf das "Grundlage-Ausdauertraining" legen und den Rad-Umfang mit über 10.000 Jahreskilometer beibehalten.

Das erklärte Saison-Ziel ist, verletzungsfrei meine geplanten Ultra-Ultratriathlons zu finishen nicht mehr und nicht weniger. UND ganz nebenbei endlich den Bodensee zu durchschwimmen.

Auf persönliche "Bestzeiten" lege ich wie immer keinen Wert ;) und ich werde viele Wettkampf-Formate als "Training" erledigen.

(Hier geht es zur (SAISON 2016)

I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE /////// IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT

Trainings- und WK-Umfang 01.12.-31.12.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung Dezember)

Trainings- und WK-Kilometer Dezember: 31 Km Schwimm-, 1054 Km Rad/Spinning-, 322 Km Lauf- und 20 Stunden Kraft-Training (200 Km) Insgesamt: 1607 Km
WK: Keine.

Aktivitäten KW 52

Gesamt-Kilometer 2016

  • Schwimmen: 324
  • Rad/Spinning: 13816
  • Lauf: 3553
  • Kraft: 1440
  • Gesamt: 19093

Aktivitäten KW 51

Easy Woche.

Aktivitäten KW 50

Nächste Woche mit über 400 Km.

Aktivitäten KW 49

Die "Ultratriathlon-Saison 2017" ist gesichert!

Aktivitäten KW 48

Alles easy!

Trainings- und WK-Umfang 01.11.-30.11.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung November)

Trainings- und WK-Kilometer November: 24 Km Schwimm-, 950 Km Rad/Spinning-, 311 Km Lauf- und 19 Stunden Kraft-Training (190 Km) Insgesamt: 1475 Km
WK: Verona-Marathon.

Aktivitäten KW 47

Sogar mit einer MTB-Einheit ;)

Aktivitäten KW 46

Inkl. Verona-Marathon, die 20ste Auslandsreise in eine Nürnberger Partnerstadt!

Aktivitäten KW 45

Zweite Woche mit über 400 Kilometer.

Aktivitäten KW 44

Erste Woche mit wiedermal über 400 Kilometer.

Trainings- und WK-Umfang 01.10.-31.10.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung Oktober)

Trainings- und WK-Kilometer im Oktober: 20 Km Schwimm-, 919 Km Rad/Spinning-, 319 Km Lauf- und 20 Stunden Kraft-Training (200 Km) Insgesamt: 1458 Km
WK: Taubertal 50 und Stadtlauf.

Aktivitäten KW 43

Es wird wieder mehr!.

Aktivitäten KW 42

"Läuft" mit einem Ruhetag ;)

Aktivitäten KW 41

Erste Woche mit wieder 3 Schwimmeinheiten!.

Aktivitäten KW 40

WK: Stadtlauf Nürnberg.

Aktivitäten KW 39

WK: Taubertal 50.

Trainings- und WK-Umfang 01.09.-30.09.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung September)

Trainings- und WK-Kilometer im September: 10 Km Schwimm-, 963 Km Rad/Spinning-, 258 Km Lauf- und 13 Stunden Kraft-Training (130 Km) Insgesamt: 1361 Km
WK: Deca Ultratriathlon Buchs (Schweiz)

Aktivitäten KW 38

Erster Schwimm-Test bestanden.

Aktivitäten KW 37

Die Verletzungen noch was schonen.

Aktivitäten KW 36

Der Trainingsalltag hat mich wieder.

Aktivitäten KW 35

Und zwei Langdistanzen hab ich noch gefinisht.

Trainings- und WK-Umfang 01.08.-31.08.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung August)

Trainings- und WK-Kilometer im August: 12 Km Schwimm-, 1463 Km Rad/Spinning-, 235 Km Lauf- und 6 Stunden Kraft-Training (60 Km) Insgesamt: 1770 Km
WK: Deca Ultratriathlon Buchs (Schweiz)

Aktivitäten KW 34

Einen Ironman hab ich auf jeden Fall.

Aktivitäten KW 33

Training in Buchs.

Aktivitäten KW 32

Auf in die Schweiz und ab 24. August gibt es tägliche Infos auf meinem Blog.

Aktivitäten KW 31

Kaum zu glauben.

Trainings- und WK-Umfang 01.07.-31.07.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung Juli)

Trainings- und WK-Kilometer im Juli: 28 Km Schwimm-, 846 Km Rad/Spinning-, 39 Km Lauf- und 7 Stunden Kraft-Training (70 Km) Insgesamt: 983 Km
WK: Bodenseequerung, Triple-Austria (Sturz und Schlüsselbeinbruch)

Aktivitäten KW 28, 29 und 30

1 Woche Krankenhaus mit Schlüsselbeinoperation mit 1 Woche Trainingsverbot und 1 Woche "Rehatraining"

Aktivitäten KW 27

Ich pack es nicht! Wieder ein Radsturz mit Schlüsselbeinbruch. Hier geht es zur Zwischen-Auswertung Juli.

Aktivitäten KW 26

Erster "Workout-Ironman" geschafft und das Carboloading funktioniert auch. Von 64 Kg am Montag Früh, auf 67Kg am Sonntag wieder rauf;)

Trainings- und WK-Umfang 01.06.-30.06.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung Juni)

Trainings- und WK-Kilometer im Juni: 51 Km Schwimm-, 2.042 Km Rad/Spinning-, 410 Km Lauf- und 4 Stunden Kraft-Training (40 Km) Insgesamt: 2.543 Km
WK: Mitteldistanz Kulmbach (Rennabbruch)

Aktivitäten KW 25

Das abgebrochene Ultraman-Training wurmt mich natürlich schon, aber die Gesundheit geht vor!

Aktivitäten KW 24

Zufrieden mit über 550 Wochenkilometern. 

Aktivitäten KW 23

Rennabbruch in Kulmbach durch einen schweren Radunfall einer Teilnehmerin.

Aktivitäten KW 22

Das Wetter bremst mich bei meinen Radeinheiten aus, es kann nur besser werden.

Trainings- und WK-Umfang 01.05.-31.05.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung Mai)

Trainings- und WK-Kilometer im Mai: 50 Km Schwimm-, 1.612 Km Rad/Spinning-, 348 Km Lauf- und 7 Stunden Kraft-Training (70 Km) Insgesamt: 2.080 Km
WK: Powertriathlon Gera

Aktivitäten KW 21

Schöne "über 500 Kilometer" Trainingswoche. 

Aktivitäten KW 20

Erster Triathlonwettkampf der Saison "Powertriathlon-Gera".

Aktivitäten KW 19

Über 500 "zufriedene Kilometer". 

Aktivitäten KW 18

Endlich wieder ein einsatzfähiges Rad. 

Trainings- und WK-Umfang 01.04.-30.04.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung April)

Trainings- und WK-Kilometer im April: 33 Km Schwimm-, 1.217 Km Rad/Spinning-, 322 Km Lauf- und 8 Stunden Kraft-Training (80 Km) Insgesamt: 1.652 Km
WK: 6 Std.-Lauf Nürnberg, Kharkiv-Marathon

Aktivitäten KW 17

Letzte Aprilwoche. 

Aktivitäten KW 16

Die erste Woche mit über 500 Gesamtkilometern. 

Aktivitäten KW 15

Mein Bericht vom Kharkiv-Marathon ist online. 

Aktivitäten KW 14

Der wohl schönste "Auslandseinsatz" Kharkiv-Marathon wir kommen wieder. 

Aktivitäten KW 13

Zufrieden mit dem Erreichten.

Trainings- und WK-Umfang 01.03.-31.03.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung März)

Trainings- und WK-Kilometer im März: 35 Km Schwimm-, 1.101 Km Rad/Spinning-, 316 Km Lauf- und 8 Stunden Kraft-Training (80 Km) Insgesamt: 1.532 Km
WK: Rothseelauf

Aktivitäten KW 12

Nix hat diese Woche funktioniert :(.

Aktivitäten KW 11

Die zweite Steigerungswoche ist prima gelaufen und wenn ab Dienstag noch der "Cosinuss" mit der V800 funktioniert, bin ich sehr zufrieden. 

Aktivitäten KW 10

Am Samstag hatte ich die ersten Trainingseinheiten mit der Polar V800 und bin total begeistert über meinen neuen "Trainingspartner". 

Aktivitäten KW 9

Mit einem ersten "kleinen Wettkampf, dem Rothseelauf. 

Trainings- und WK-Umfang 01.02.-29.02.16

Die Monatsberichte schreibe ich in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung Februar)

Trainings- und WK-Kilometer im Februar: 20 Km Schwimm-, 897 Km Rad/Spinning-, 346 Km Lauf- und 13 Stunden Kraft-Training (130 Km) Insgesamt: 1.393 Km
WK: "Einladungs-Ultra" Münster-Bielefeld

Aktivitäten KW 8

Mit einem ersten Ultra-Lauf des Jahres, Münster-Bielefeld 80 Kilometer.

Aktivitäten KW 7

Erste Steigerungswoche ist super gut gelaufen und nächste geht noch etwas mehr ;).

Aktivitäten KW 6

Übergangs-Trainingswoche vor zwei Steigerungswochen.

Aktivitäten KW 5

Unspektakuläre Trainingswoche mit einem "Ruhetag".

Trainings- und WK-Umfang 01.01.-31.01.16

Die Monatsberichte schreibe ich ab sofort in meinen Blog! (Hier geht's zur Zielauswertung Januar)

Trainings- und WK-Kilometer im Januar: 10 Km Schwimm-, 752 Km Rad/Spinning-, 327 Km Lauf- und 15 Stunden Kraft-Training (150 Km) Insgesamt: 1.239 Km
WK: Keine

Aktivitäten KW 4

Mit 7 Kilometern Schwimm-Training in dieser Woche bin ich sehr zufrieden und darauf lässt sich aufbauen;).

Aktivitäten KW 3

Gott sei Dank hat sich die Befürchtung, dass sich die Platte am Schlüsselbein-Bruch verschoben hat, in Luft aufgelöst und ich konnte die Woche mit 365 Trainingskilometern abschließen.

Aktivitäten KW 2

Der erste "Schwimmkilometer" seit 10 Wochen ist gut gelaufen, tatsächlich täuscht aber das Empfinden. Mehr nächste Woche.

Aktivitäten KW 1

Bis auf das Schwimmen und das dazugehörige schwimmdiverenzierte Kraft-Training, läuft mit 270 Wochenkilometer der "Motor" schon wieder ;).

Aktivitäten (KW 1 Rest KW53)

Erste Trainingswoche des Jahres schon wieder um und gut "angelaufen".

Saison 2016